Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo zusammen

Mein Getriebe funktioniert nicht so wie es soll. Die altbekanten Probleme.

Mein Händler sagt, das das neue Getriebe die Probleme nicht beseitigt, sondern diese, da es leichtgängiger ist ,noch stärker ausfallen.

Hier im Forum haben doch schon einige einen Getriebetausch hinter sich, da würde mich mal interessieren, was die dazu sagen. Besser geworden oder schlechter geworden?

Vielen Dank für eure Antworten

Marc

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]

Also ich glaube deine Händler will sich da gekonnt aus der Situation winden.

Es wird schon einen Grund haben warum BMW/Mini den Getriebe Zulieferer gewechselt hat. Ich glaub von ZF auf Getrag.

WORKS SonneMr. Gulf

JohnCooperWorks schrieb:Es wird schon einen Grund haben warum BMW/Mini den Getriebe Zulieferer gewechselt hat. Ich glaub von ZF auf Getrag.

Von MG auf Getrag. Vom Handling her finde ich das alte sogar eine Spur
besser, wenn es denn funktioniert. Vielleicht war BMW die Streuung zu
hoch bei den MG`s.

@bomi: Welche Probs hast Du mit Deinem Getriebe? Vielleicht reicht es
auch, das vorhandene Getriebeöl durch ein besseres zu ersetzen.

Probleme vor allem mit dem Rückwärtsgang und ab und zu auch mit dem zweiten Gang

[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]BoMi19[Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] Mini Cooper [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] BRG/W Chilli [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] H&R Komplettfahrwerk [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif] AQ Maxilite [Bild: gd_184652731640e14bc309684.gif]

BoMi19 schrieb:Probleme vor allem mit dem Rückwärtsgang und ab und zu auch mit dem zweiten Gang

2. Gang ist schon übel. Da Dein Freundlicher noch sperriger als Deine
Schaltbox ist empfehle ich Dir eine Fahrt zum wirklich Freundlichen
Autohaus Timmermanns in Kaarst. Das kennst Du doch, oder?

Zwinkern

Das mit dem 2. Gang habe ich auch...

Aber seit dem ich den Remus ESD drunter habe, spiele ich liebend gerne mit dem Zwischengas!! Dann flutscht der Gang auch prima rein!!! Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

TheBlueCooper schrieb:Aber seit dem ich den Remus ESD drunter habe, spiele ich liebend gerne mit dem Zwischengas!! Dann flutscht der Gang auch prima rein!!! Top

Devil!Devil!Devil!

Habe mir mein Getriebe tauschen lassen... Problem ist, dass es eigentlich nix bringt.

Das neue Getriebe lässt sich leider nicht - oder - um hier langen Spekulationen zu entgehen - nur sehr schwer einbauen!

Deswegen ist es ein Glücksspiel... entweder der Wechsel wirkt, oder man findet sich mit der Pfeffermühle ab.Devil!

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

ich weiss nicht genau was euer problem mit dem getriebe ist aber hier meins :
Tierisch laut geworden... vorallem wenn ich die kupplung trette...
Seit heute nach 1ner stunde Unbegrenzter autobahn klingt der 2te gang so wie der 1ste wenn man langsam beschleunigt und der erste klingt jetzt als wenn ich nen rasenmäher fahre...
Dazu ist klar rückwärtsgang geht manchmal nicht rein ( normal weil getriebe nicht syncronisiert ) aber bei mir springt der beim fahren raus ?!
War ich bei einem bmw händler ( jost hagen ) die sagen mir ist nix mit dem getriebe ?!
Fühl mich ehrlich gesagt verarscht... ich hab nen rasenmäher getriebe an nem super geilen auto?!
tips ? hilfe ? normal ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand