Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo ihr ver

,
wollt heut meine Federn eintragen lassen und wollte auch gleich noch fragen ob ich nen offenen Luffi eingetragen bekomm. Die 2 Gutachten hatte ich dabei. Auf denen befand sich die identische EG-BE-Nr. e1*98/14*0168... Auf meinem Auto steht allerdings die EG-BE-Nr. e1*2001/116*0231. Sowohl Federn als auch das Gutachten des offenen Luffis sind passend für mein Auto und sonst stimmen auch alle Daten wie Fahrzeugtyp und ähnliches.
Krieg ich das jetzt eingetragen oder nicht? Kann mich da mal einer aufklären?
mfg, felix
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
flex schrieb:Auf meinem Auto steht allerdings die EG-BE-Nr. e1*2001/116*0231.
Öhm, wo soll die stehen ?
•
motorhaube hoch, und dan wo die scheibenreingungsflüssigkeit reinkommt gleich drüber is so n pickerl oder was des is.
•
hab jetz grad mit racimex telefoniert. von denen gibts gar kein anderes Teilegutachten. na klasse :/
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Nach der Nummer hat noch nie jemand geschaut.
Bisher wurde nur die Fahrgestellnummer mit dem Schein bzw. Brief verglichen.
Ganz locker zum TüV fahren und "eintragen" sagen, abwarten was dann passiert. Wichtig ist dass die Nummern aus dem Gutachten auf den Teilen steht, dann wird nacht Typ und Baujahr geschaut und gut isses.
Also erstmal keine Panik, zur Not gibts DEKRA, GTÜ usw
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
flex schrieb:Hallo ihr ver
,
wollt heut meine Federn eintragen lassen und wollte auch gleich noch fragen ob ich nen offenen Luffi eingetragen bekomm. Die 2 Gutachten hatte ich dabei. Auf denen befand sich die identische EG-BE-Nr. e1*98/14*0168... Auf meinem Auto steht allerdings die EG-BE-Nr. e1*2001/116*0231. Sowohl Federn als auch das Gutachten des offenen Luffis sind passend für mein Auto und sonst stimmen auch alle Daten wie Fahrzeugtyp und ähnliches.
Krieg ich das jetzt eingetragen oder nicht? Kann mich da mal einer aufklären?
mfg, felix
Hi flex

,
hast du nicht auch eine Sportauspuff montiert :frage: Ich glaube dann wird das nix mit offenem Luffi eintragen (ab dem xx.xx.xx wird nur noch eingetragen, wenn ein Teil vorhanden ist/also Auspuff oder Luffi) egal ob ABE oder Teilegutachten für den Auspuff. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, war aber in Verbindung mit nem offenen K&N Luftfilter

.
ver

Grüße
Brad
•
federn wurden eingetragen. da sich anscheinend nur diese nummer, aber sonst nichts am Fahrzeug verändert hat war/is dieses gutachten somit auch gültig.
Das auto darf 90db nicht überschreiten. mit dem Sportschalli bin ich jetzt bei 81 (3000upm) bzw 87 (4000upm). also der herr von der dekra meinte, dass ich eigentlich keine probs kriegen dürfte mit dem offenen luffi. (tüv interne angelegenheit wurde mir hier im forum gesagt wäre das, dass man nur noch 1 von beiden fahren dürfte).
@lindi: die dekra-menschen haben das mit der nummer beanstandet !!.. nicht tüv oder so. aber is ja alles gut gegangen.
mfg, felix
ps: der geräuschtest wurde bei der dekra kostenlos gemacht. beim tüv hätt ich viel geld zahlen müssen.
•