Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hersteller EH2 Felgen (Runflat)
#1

Hallo

Ich möchte mir im Früjahr neue Felgen kaufen.
Da ich auf diesen Felgen vielleicht Runflatreifen montieren möchte, wollte
ich euch fragen, ob ihr mir Hersteller von EH2 Felgen nennen könnt?
Oder Firmen die im Jahr 2006 EH2 Felgen herstellen werden.

Ich habe bereits im Internet gesucht, aber leider keine Firma gefunden, die
solche Felgen herstellt (ausser natürlich die originalen Felgen von BMW/Mini)
Zitieren
#2

nee, Hersteller von EH2 Felgen kenn ich jetzt nich, was aber nix heißen muß.

Du kannst aber auch nen Runflat auf eine normale Felge aufziehen. Der erhöhte Rand der Felge soll ja ein abspringen des Reifens beim Druckverlust verhindern. Das funktioniert aber weitesgehend auch bei ner Standard-Felge (vorher aber bitte mal beim Reifenhändler rückfragen).
Zitieren
#3

Ich weiss zumindest das man runflats auf oz supertourismo in 18'' montieren kann und darf, hab ich im sommer drauf. Weiss jetzt nicht ob das für alle OZ gilt.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#4

Ich hab einen Bericht von einem Pirelli Techniker gelesen, in dem
auch ein Test von Runflatreifen auf normalen Felgen gemacht wurde.
Dabei wurde festgestellt, dass die Runflatreifen auch auf normalen
Reifen funktionieren.
NUR schnelle Kurvenfahrten und Vollbremsungen soll man vermeiden.

Da ich denke, dass in Zukunft auch sportliche Runflatreifen hergestellt
werden und der Sicherheitsaspekt von Runflatreifen doch sehr hoch ist,
will ich mir im Frühjahr, wenn möglich EH2 Felgen kaufen.

Leider finde ich aber kein Hersteller der EH2 Felgen herstelltTraurig
Darum mochmal die Bitte an Euch: Helft mir BITTE suchen Help Please!
Zitieren
#5

Kann mir jemand sagen wer die originalen BMW/Mini Felgen herstellt?
Ich denke die werden sicher von einem Zulieferer produziert und nicht
von BMW selber.
Zitieren
#6

Verschiedene Hersteller wie zum Beispiel BBS. Hersteller sind hinten im Felgenstern eingegossen Zwinkern
Zitieren
#7

ist, dann kannst Du nur EH2 fahren, da es in Deinem Fahrzeugschein so steht.

Es gibt Fahrzeuge wie z.B. Mercedes, da geht jede Felge nicht im speziellen EH2 o. Runflatfelge.

Du musst dann den Felgenhersteller fragen.

Im Falle einer Panne und wenn DU dann damit rumfährst und etwas passiert, kannst Du keine Schäden am Fahrzeug und Felgen/Reifen Kombination geltend machen. Denn Du hattest ja keine Freigabe.

Felgen, bei denen der 205/45 R17 passsen könnte (also 7Jx17 Felge), müssen EH2 sein ! Schau mal in Deinen Fahrzeugschein.

Aber es gibt doch genug Hersteller die das unterstützen und BMW hat auch viele schöne Felgen im Program.

Martin
Zitieren
#8

MartinEOS schrieb:...
Aber es gibt doch genug Hersteller die das unterstützen und BMW hat auch viele schöne Felgen im Program.

Martin

Hab jetzt schon sehr lange im Internet gesucht. Jedoch kein einzigen
Hersteller gefunden der EH2 Felgen herstellt Traurig (Ausser die originalen
von BMW/Mini Zwinkern )

Kennst du Hersteller von EH2 Felgen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand