Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Digicam defekt - gibts hier Hobbybastler ?
#1

Hi Ihr !

Meine Digicam Fuji F601Zoom ist defekt - die Akkuladeanzeige steht immer auf "fast leer" - ein Akkuwechsel brachte nichts - die Kaera lädt Akkus nicht mehr auf - habe im Schottlandurlaub ein No Name Ladekabel mit 6V statt 5V benutzt Sad

Fuji nimmt für den Kostenvoranschlag 50 Euro - Reparatur max 200 eek!
- bin am zweifeln und fragte mich ob es hier Spezis gibt die helfen könnten !

Scott

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#2

schwierig, wenn man im normalen Fotoladen nach Reparatur fragt wird einem auch immer gesagt, daß die die Dinger nur einschicken und selber nix dran machen. Confused
Zitieren
#3

...und wenn Du das umrechnest, bekommst Du heutzutage sogar für 250 Euro eine Digi Cam, mit viel besserer Technik, wie Deine Fujifilm Finepix F 601 Zoom die eh seit Anfang 2003 gar nicht mehr Produziert wurde.

Ich würde da gar nicht lang rum machen, kann mir vorstellen das Du eh niemand finden wirst der Dir das für kleines Geld Reparieren könnte, und bevor Du dann in eine ältere Cam noch großartig Geld rein steckst, würde ich mir lieber gleich ne neue Kaufen, und die Wirtschaft etwas ankurbeln Devil!
Zitieren
#4

Du könntest den Akku auch direkt an nen geeignetes Ladegerät hängen. Das rechnet sich aber nur, wenn ein entsprechendes Ladeteil schon vorhanden ist, z.B. aus dem Modellbau. Müsste man nur rausfinden was der Akku an Ladestrom verträgt.

Ansonsten stimm ich mal der Nachtkatze zu, auch wenns schwer fällt. Devil!

/edit: Argh, hatte schon wieder vergessen, daß aus der MINIfahrenden Nachtkatze nen 3er-Fahrender Müde, grauer Star geworden ist. Devil! Devil!

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#5

naja dann hilft wohl nur ebay für ein paar euros ... denke die
cradle dockingstation bringt ein paar euros und 5 smartmeidakarten sollte man auch nicht wegwerfen - sehr schade das ganze, aber meine fz30 macht auch laune Pfeiff - fand das ding nur genial - naja vll was ganz kleines zum partyknipsen ala ixus i

danke trotzdem, dacht nur hier wär ein lötkolbenfreak Wink

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand