Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

winamp, neue version startet nicht ?
#1

moin moin Smile
vieleicht rennt hier ja jemand rumm der mir helfen kann Wink :
ich benutz schon seit ner ganze weile die winamp version 5.08.
als damals ne neue version rauskahm funktionierte die nicht bei mir -> also bin ich bei 5.08 geblieben....

seit heute funktioniert aber die internet radio liste nichtmehr ( erzählt mir dauernd ich soll upgraden... )
das problem nur: ALLE versionen nach 5.08 verursachen den selben fehler beim starten ! ( und zwar 2x hintereinander )

Zitat:Winamp.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden ( 0xc0000005). Klicken sie auf "Ok", um die Anwendung zu beenden.


irgendwehr ne idee was das sein könnte + wie ich das ganze zum laufen bekomm ??? ( ohne musik am rechner sterb ich o_O )

achja:
diesen fehler hatte ich auch schon des öfteren bei kleineren programmen ( shareware games usw... ) aber wenn da was nicht lief hab ich´s ignoriert :p

PS.
bitte keine empfehlungen für andere programme: ich will keine mp3´s abspielen ( hab keine Wink ) sondern einfach nur die radio streams hören ! ( oder giebts da andere programme die auf die selben streams zugreifen können ? )
Zitieren
#2

Hört sich eher nach einem grundsätzlichem Problem an, wenn andere Programme den gleichen Fehler fabrizieren.

- DirectX aktuell? (letzte Version ist 9.0c vom Dezember '05)
- Soundkarten-Treiber aktuell?
- In Winamp mal statt des DirectSound-Output-Plugins das Wave-Out testen.
- Falls zufällig auch ein iPod von Winamp gefüttert wird, ist es wichtig, das alte mlipod-Plugin zu deinstallieren. 5.2x bringt nämlich sein eigenes PlugIn mit.
- ansonsten das übliche: PC frei von Viren und Spyware? Windows-Updates auf dem Stand der Dinge? Festplatte mal mit Scandisk/Checkdisk geprüft? Arbeitsspeicher OK (MemTest)?

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#3

'[MkM schrieb:PS.
bitte keine empfehlungen für andere programme: ich will keine mp3´s abspielen ( hab keine Wink ) sondern einfach nur die radio streams hören ! ( oder giebts da andere programme die auf die selben streams zugreifen können ? )

Ich benutz für meine Streams auch Winamp, aber in der Version 2.91 weil das meiner meinung nach die letzte gescheite Version des players war.
Es heisst ja nicht immer das von jedem programm die neuste Version das beste ist Wink ich fand die 5er Version schon immer viel zu Aufgebläht, und für nen einfachen Audioplayer viel zu Umfangreich. Will ja einfach nur die Musik hören, und mehr nicht.

Nebenbei kann glaube ich QuickTime Player oder auch der Real Player die Streams abspielen, welche Du vorzugsweise hören möchtest, nur so als alternative.
Zitieren
#4

hmm
directX updaten wäre vieleicht mal ne idee... das is schon ne weile her Head Scratch ( aber irgend ne 9er version sollte drauf sein )

@ soundkarte
treiber sind aktuell und bis auf das problem mit den aussetzern ( sound is weg sobald viele daten von platte zu platte gehen, das hab ich aber schon seit über nem jahr und hängt wohl mit den 16 festplatten zusammen Wink ) läuft die auch normal...

Zitat:- In Winamp mal statt des DirectSound-Output-Plugins das Wave-Out testen.
- Falls zufällig auch ein iPod von Winamp gefüttert wird, ist es wichtig, das alte mlipod-Plugin zu deinstallieren. 5.2x bringt nämlich sein eigenes PlugIn mit.
- ansonsten das übliche: PC frei von Viren und Spyware? Windows-Updates auf dem Stand der Dinge? Festplatte mal mit Scandisk/Checkdisk geprüft? Arbeitsspeicher OK (MemTest)?

solange winamp nicht startet kann ich darin nix umstellen Wink
i-pod hab ich auch nicht
updates sind alle drauf, viren und spyware hab ich keine....
festplatten sind ok ( bis auf eine die komische geräusche macht aber das hat mit winamp nix zu tun Wink )
ram sollte auch ok sein ( jedenfalls rennt meine kiste 24h am tag 7 tage die woche ohne ausfälle bei ziemlich ram intensieven anwendungen ohne probleme Pfeiff )

@ sh
und du bekommst die internet liste noch angezeigt ? ( seit heute steht da nurnoch das ich updaten soll -_- )

*edit*

andere programme bei denen ich diesen fehler schon hatte waren ausschlieslich irgendwelche freeware games oder sonst irgendwelche hobby bastler programme !
alles andere hat bisher nie diesen "fehler" produziert Head Scratch

PS.
wie schon gesagt, v 5.08 und alles was drunter is funktioniert 1A aber alles was drüber is funktioniert nichtmehr ( immer der selbe fehler )
Zitieren
#5

Aufgebläht und lahm war Winamp 3.x. Nutzt man in Winamp5 die Classic-Skin-Oberfläche, merke ich keinen Unterschied mehr zu 2.9x. Und fürs Internet-Radio braucht man das neue Skin nicht. Man kann's auch noch weiter entschlacken, indem man den sämtliche PlugIns, die man nicht braucht, löscht (das Löschen über die Winamp-Preferences klappt nicht immer komplett, evtl. manuell im Plug-In-Ordner aufräumen)

@[MkM]Ghost: Ist Winamp eigentlich immer nur aktualisert worden? Wenn ja, würde ichs mal komplett deinstallieren (inkl. manueller Löschung des Winamp-Ordners) und neu installieren. Folgender Link ist eventuell hilfreich: http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=161361

Ach ja, welcher Chipsatz steckt auf dem Mainboard und welche Soundkarte hast Du?

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#6

Greift die WinAmp Radioliste nicht auf Shoutcast.com zurück? Wenn ja, dann besuch doch http://www.shoutcast.com per Hand und click die Sender an die Du hören möchtest.

Was ist denn mit den Sendern die du als Lesezeichen hattest? Kannst du noch auf die mit der alten Version zugreifen?

[Bild: a58c0102.jpg]
Zitieren
#7

ich habs deinstaliert, die komplette registry befreit von irgendwelchen winamp einträgen und auch schon verschiedene verzeichnisse probiert -> hat nicht geholfen

chipsatz...
*nachdenk*
mom muss ich nachschauen, is en exot Wink
das is en Gigabyte GA-7DPXDW+ mobo mit nem AMD 760MPX chipsatz.
hab da 2 amd mp2600+ mit 1,5gig ram drauf laufen.
sound is onboard
Zitieren
#8

Hmmm. Das Board kann ich bei Gigabyte nicht finden. BIOS-Update wird damit wohl nicht möglich sein. Ist das ein reinrassiger AMD-Chipsatz oder eine Mixtur aus AMD-Northbridge und VIA-Southbridge? In letzterem Fall helfen evtl. die 4in1-Treiber des VIA-Treiber-Pakets. Für den AMD-Chipsatz brauchts unter Windows-XP keine, für Win2000 evtl. und Win9X auf jeden Fall Chipsatz-Treiber.

Vielleicht mag Winamp5.2x aber auch nicht Deine beiden Prozessoren. Wäre natürlich sehr blöd. Traurig

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#9

das board war auf deren webseite noch NIE zu finden !
noch nichtmal den chipsatz haben die auf der webseite Augenrollen

is halt en kleiner exot Pfeiff ( war das einzige board das keinen registered ram gebraucht hat Wink )
sollte en mix sein ( die 4.1 treiber sind auf der treiber cd drauf )
und im mom hab ich winxp sp2 drauf laufen...

Zitat:Vielleicht mag Winamp5.2x aber auch nicht Deine beiden Prozessoren. Wäre natürlich sehr blöd.

daran hab ich auch schon gedacht... würde aber keinen sinn machen weil gerade jetzt wieder cpus im kommen sind mit 2 kernen ( die dann genauso im windows wirken wie 2 cpus ! )
von daher würd das keinen sinn machen Head Scratch
( achja: auch v. 5.094 funktioniert nicht Wink )


naja das problem hab ich erstmal dadurch "umgangen" das ich ( wie peter schon geschrieben hat ) über shoutcast an den link gekommen bin für die streams Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand