Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Faltschiebedach
#1

Habe beim MINI-Händler erfahren, dass es Faltschiebedächer gibt zum nachträglichen Einbau. Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Sind diese auch noch nach Jahren dicht? Bin kurz vor dem Kauf eines Park Lane und bedanke mich schonmal im Voraus über Eure Infos.Lol
Zitieren
#2

und wieso möchtest du nachträglich einbauen?

Gebrauchtfahrzeug?

Hab das AC Schnitzer Faltdach...
Zitieren
#3

Hallo JayJay,
ich kann einen Neuen günstig kaufen und da ist eben leider kein Schiebedach drin - und ich hätte so gerne eines!
Hab zwar keine Ahnung was das AC Schnitzer ist (kannst Du mir sicher verraten) - bist Du zufrieden damit und wie lange schon? Danke

Die andere Möglichkeit ist einen Neuen mit Schiebedach zu bestellen - ganz lange zu warten......usw, und dieses "Konfigurationstheater" geht mir jetzt schon zu lange- will endlich bestellen.
Zitieren
#4

... hat dieses Dach hier:
[Bild: m4.jpg]

guck einfach mal unter AC-Schnitzer

Mfg merlin

PS.: Hab selber keines
Zitieren
#5

Also:

Schienbar bin ich hier der einzige im Forum mit diesem Faltdach deshalb werd ich mal ein bißchen erzählen...

Zum einen ist es manuell und nicht, wie das von BMW, elektrisch. Das stört aber kaum, denn auf und zumachen ist ne Kleinigkeit.

Der Einbau sollte definitiv von Schnitzer gemacht werden, da die B Säule im Dach weggeschnitten werden muss.

Durch das Fehlen der B Säule im Dach leidet die Karosseriesteifigkeit ein wenig, du merkst es beim Rauf- und Runterfahren von Kantsteinen oder tieferen Schlaglöchern an Knackgeräuschen. Ansonsten beeinträchtigt das Dach die Fahreigenschaften in keinster Weise.

Das gute Stück ist absolut regendicht ( auch in der Waschanlage mit Hochdruckreiniger ) und auch im Winter kaum bemerkbar. Früher dachte ich, dass das Dach laute Windgeräusche ab 120 km/h erzeugt, habe nachdem ich mit dem ein oder anderen Mini gefahren bin jedoch gemerkt, dass das Problem an der Lüftung liegt und an der Windschutzscheibendichtung.

Seitdem ich keine Runflatreifen mehr fahre ist der Wagen auch auf der Autobahn recht ruhig geworden ( ist mir zum ersten Mal auf dem Weg zum Ostseetreffen aufgefallen Pfeiff ) und man kann sich auch bei 160 noch gut unterhalten. Habe vorher immer alle Geräusche auf das Dach geschoben ...


Fazit: Wenn du kein normales Glasdach willst sondern Cabriofeeling und du nicht bei jedem Knack und Knarzgeräusch wahnsinnig wirst, dann ist das Dach von AC Schnitzer sicher eine gute Lösung.

Solltest du bei Schnitzer anfragen, dann beziehe dich auf die Ebayauktion von Schnitzer:

Vielleicht bekommst dann nen günstigen Preis...

AHHHHHHH krasss...... Ich hab das grad bei Ebay gesucht um dir den Link zu schicken, in dem das dach vor 2 Monaten für 549 € angeboten wurde.... und schau mal was ich entdeckt hab. Meins hat um die 900 € gekostet...

Also wenn du wirklich ein Faltdach willst, dann schlag da zu! Günstiger bekommst du das nirgens und nie wieder... Ich dachte ich trau meinen Augen nichtParty 01

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...PcY_BIN_IT
Zitieren
#6

Hey JayJay,

kannst Du mir auch einen gefallen tuen? Mach mal bitte ein Foto von innen, mich Interessiert wie das Faltdach von innen aussieht und wie es verarbeitet ist...

DANKE Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
Zitieren
#7

Hey Spicy..

Würde ich gern machen, das einzige Problem ist, dass mein Kleiner seit Mittwoch mit Ölverlust etc. bei BMW steht und ich den frühestens am Mittwoch/Donnerstag wiederbekomme...

Der "Innenrahmen" besteht aus mehreren zusammengesetzten Kunststoffteilen in Farbe des Dachhimmels, die mit Schrauben im Dach verschraubt sind. Die Schrauben sind mit kleinen Abdeckungen versteckt. Nervig ist, dass die Sonnenblenden immer gegen das Plastik klappern, deshalb sind sie bei mir auch immer ausgeklappt. Muss da mal demnächst Filz oder so ankleben. Aber Uhr etc bleibt da wo sie ist und die Lampe kommt aus der B - Säule nach vorn hinter die Uhr. ( Wo sie wesentlich besser aufgehoben ist als in der B Säule )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand