Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klackern aus dem Motorraum
#1

Ist das Normal ? Der Wagen hat ca. 1500 Km drauf und seit kurzen fällt uns auf das da ein Geräusch, es ist wie ein klackern, aus dem Motorraum kommt. Meine Frau war mal beim freundlichen und der meinte das wär normal würde am Getriebe liegen denn wann man die Kupplung tritt ist das Geräusch weg. Haben das alle Cooper S Fahrer ?

Spätestens am 27.05 werden wir es dann ja rausbekommen Confused

Gruß
Zitieren
#2

Jepp, das Geräusch kommt vom Getriebe (irgendeine Ausgleichswelle oder sowas das Spiel hat Head Scratch )....normal is es nicht, aber es haben sehr viele CooperS. Meiner hat es von Anfang an und mittlerweile 85tkm runter ohne dass es Probleme verursacht hat.

Das Problem ist halt, dass zum Beheben ziemlich viel zerlegt wird, und das Geräusch dann nicht bzw. nicht lange weg ist...aber bei nem Neufahrzeig würde ich das nicht ohne Weiters hinnehmen....
Zitieren
#3

Servus dirch,
normal ist das nicht, bei mir wurde es bei 2000km gewechselt und seit dem keine Probleme mehr.

gugst du hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=20866

Gruß checkmate

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#4

Danke habe schonmal den Thread mal überflogen Top nur das klappern nervt ja jetzt schon Traurig Werd mir das jetzt mal ne Zeit mit ansehen und bis zur 1. Inspektion warten, wenn es nicht schlimmer wird.

Gruß
Zitieren
#5

gibts das auch beim cooper Head Scratch
Zitieren
#6

SebastianS schrieb:gibts das auch beim cooper Head Scratch
...und wieviel kostet es das nachzurüsten? Devil! Devil! Devil!
Zitieren
#7

SemtEX schrieb:...und wieviel kostet es das nachzurüsten? Devil! Devil! Devil!
Offtopic!
hin und wieder klackert es halt auch bei mir Augenrollen und als ich das jetzt gelesen hab Head Scratch
Zitieren
#8

SebastianS schrieb:Offtopic!
hin und wieder klackert es halt auch bei mir Augenrollen und als ich das jetzt gelesen hab Head Scratch

kann auch das tankentlüftungsventil im motorraum sein; dann isses aber egal, ob du die kupplung tritts oder nich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand