Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

dotz-felgen verarbeitungsqualität???????
#1

hat jemand schon mal dotz-felgen in natura gesehen oder sogar montiert und erfahrungen mit der verarbeitungsqualität?

nächsten monat will ich endlich was anderes als s-speiche fahren und da entscheidets sich zwischen:

-ats dtc
-dotz daytona
-dotz daytona dark

optisch favorisier ich im moment die daytona dark aber ich weiß halt nich wie doll die so sind und den gewichtsunterschied zur ats hab ich auch noch nich rausbekommen. von der bremsenbelüftung solltense ja beide in ordnung sein, denk ich...

Head Scratch Augenrollen Confused
Zitieren
#2

Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#3

Hab an "DOTZ" letzte Woche ein mail geschickt und ganz lieb um weitere Infos (Gewicht, ob Platz für grosse Bremse ist...) zu der DAYTONA DARK gebeten.

Bis heute keine Reaktion. Und eine zweite mail-Addi auf deren Homepage funzt nicht....Confused

http://www.dotz-wheels.com

Ich ruf morgen da mal an.

Aufm Bild ist zwar ne 5-Loch-Felge, die gibts aber auch in 4/100 7x17 ET 38 und Tüv-Gutachten fürn MINI.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

speedysebi schrieb:hat jemand schon mal dotz-felgen in natura gesehen oder sogar montiert und erfahrungen mit der verarbeitungsqualität?

Hi,

also das was ich von Dotz bisher gesehen habe, war mehr als
bescheiden in der Qualität, sorry. Außen, sprich Stern hui, innen,
also Schüssel pfui... die Oberfläche mit sichtbarer Drehstruktur.
Sah aus wie eine Schallplatte... Flop!

Gruss Sonne

Mini
Zitieren
#5

Tom911 schrieb:ob Platz für grosse Bremse ist


stimmt, des hatt ich vergessen.
für den fall, dass ich mich doch überwinden kann noch in diesem jahr ein paar ordentliche anker anzuschaffen müsste man auch da mehr infos haben...
Zitieren
#6

minimizer schrieb:Hi,

also das was ich von Dotz bisher gesehen habe, war mehr als
bescheiden in der Qualität, sorry. Außen, sprich Stern hui, innen,
also Schüssel pfui... die Oberfläche mit sichtbarer Drehstruktur.
Sah aus wie eine Schallplatte... Flop!

Gruss Sonne

Mini

und von der materialqualität her?

bei rh bzw. maxilite hat man hier schon was gelesen, dass der guss zu weich wäre. gibts solche mängel bei dotz auch oder taugen die was?
Zitieren
#7

minimizer schrieb:Hi,

also das was ich von Dotz bisher gesehen habe, war mehr als
bescheiden in der Qualität, sorry. Außen, sprich Stern hui, innen,
also Schüssel pfui... die Oberfläche mit sichtbarer Drehstruktur.
Sah aus wie eine Schallplatte... Flop!

Gruss Sonne

Mini

und von der materialqualität her?

bei rh bzw. maxilite hat man hier schon was gelesen, dass der guss zu weich wäre. gibts solche mängel bei dotz auch oder taugen die was?
Zitieren
#8

@ tom911

hat sich schon was ergeben, dotz schon telefonisch ereicht?
Zitieren
#9

Jow, hab da heute jemanden erreicht.

Gewicht: Daytona Dark -> 9,4 kg

Ne Aussage, ob ne grosse Bremse drunter passt, konnte nicht getroffen werden.
Liegen wohl noch keine Erfahrungen vor. Grundsätzlich sieht das aber wohl nicht so gut aus...
Zitieren
#10

die befürchtung hatt´ich fast schon. liegt wohl an der starken wölbung der speichen nach aussen und am recht tiefen felgenbett; da würde es mit der ats wohl besser hinhauen denk ich...
oder doch original-sattel mit ordentlichen scheiben und klötzen. ate, ferodo oder sowas. hoff dass das wirkunksvoller is als meine momentanen original-scheiben mit ebc-green stuff! Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand