Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

öldruckinstrument! wie habt ihr´s gemacht?
#31

ja... ich kenne das leidige suchen... nachdem man dann nach ca. 1000 posts 5 verschiedene werte hat könnte man an die decke gehen... Motzen

also, nicht unterkriegen lassen und berichte uns wie's voran geht!

ps. bin auch noch immer an der ODB sache dran, entweder mit pda oder per kompakt-gerät mit lcd und direktem ODB2 anschluss...

edit: der BMW Druckgeber ist halt etwas anders, mein aftermarket tempgeber hat z.b. auch 2 anschlüsse. ich gehe mal stark davon aus, dass einer der beiden masse ist... solltest du an der farbe der kabel erkennen können

edit2: hast du denn den wert, bei dem der standard-geber schaltet?

R53
Zitieren
#32

airwolf schrieb:edit2: hast du denn den wert, bei dem der standard-geber schaltet?


laut meiner werkstatt 0,25bar.
maximal gehts bei unserem motor bis 5,5bar

hab jetz nen vdo-geber mit warnkontakt bei 0,25bar und anzeigebereich bis 5bar. die 0,5bar mehr verträgt das teil sagt vdo. mir kams auf den warnkontakt fürs lämpchen an. und wichtig ist ja nur zu sehen, wenn der druck plötzlich sehr schnell abfällt.
ob man das jetz von 5 oder 5,5bar sieht is nich soooooo wichtig.
Zitieren
#33

speedysebi schrieb:am original-sensor unseres kleinen ist ein stecker mit ZWEI kabeln!


SOORRRRYYYY! ich hab mist erzählt! es ist doch NUR EIN KABEL AM ORIGINALSENSOR!!!!
hab wohl von unten nicht genau genug hingeschaut. wenn man von oben schaut und die hitzeschilde vom krümmer wegbiegt/abschraubt kommt man ganz gut hin und sieht auch alles bestens: ein kabel im grünen stecker... Oops!Augenrollen Oops! Augenrollen Oops! sehr peinlich.


eingebaut is aber noch nix. war jetz zu dunkel im hof. hab mir nur schon mal überlegt, wie ichs am besten anstell`; wenn ich zeit hab und alles klappt wie ich mir des denk bau ich den kram am wochenende ein und dann hoff´ich das der käse gegessen is...
Zitieren
#34

also einbau wird dieses wochenende nix.
is so saueng da unten, dass man mit keinem werkzeug hinkommt.
kein schlüssel, keine nuss, keine zange... Sehr traurig Arrgh!!!! Aufregen Headbang


muss ich wohl doch in die werkstatt; hoffe dass es da ne extralange nuss oder sonst ein extra werkzeug gibt. sonst wirds langsam albern mit dem thema...
Zitieren
#35

sag mal, irre ich mich oder sollte man da nicht aufpassen dass das öl an der stelle rauskommt? ist zwar nicht die niedrigste stelle, aber das öl ist ja im system... Head Scratch

R53
Zitieren
#36

airwolf schrieb:sag mal, irre ich mich oder sollte man da nicht aufpassen dass das öl an der stelle rauskommt? ist zwar nicht die niedrigste stelle, aber das öl ist ja im system... Head Scratch


wenn was kommt, dann nur wenig. wir hattens ja in der werkstatt schon mal draußen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand