Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RIP Bruno alias ?JJ1?
#51

It_is_Love schrieb:sorry wenn ich das fragen muß, Mätt...

inwiefern würdest du Bruno als agressiv bezeichnen?
Nur weil er mal durch Kochel gelatscht ist?
nur weil er mehrere Schafe und ziegen geholt hat?
nur weil er in die Nähe von Menschen gekommen ist?

Klar, ein Bär ist kein Schmusetier und man sollte ihm aus dem Weg gehen, aber in meinen Augen war er ganz sicher KEIN Problembär.
Er hat sich benommen wie ein Wildtier dies nunmal tut, er hatte Hunger.
Naja, immerhin hat er mehrmals Schafe, Ziegen und Hühner gerissen, ohne diese zu verspeisen - und das ist für einen Bären wohl nicht gerade typisch.
#52

Mini-Mike schrieb:Naja, immerhin hat er mehrmals Schafe, Ziegen und Hühner gerissen, ohne diese zu verspeisen - und das ist für einen Bären wohl nicht gerade typisch.

deswegen muß er aber nicht erschossen werden, es hätte andere möglichkeiten gegeben.

egal, ich dreh mich hier im kreis.
#53

It_is_Love schrieb:deswegen muß er aber nicht erschossen werden, es hätte andere möglichkeiten gegeben.

egal, ich dreh mich hier im kreis.

Muss ich jetzt wieder darauf hin weisen, dass ich das nie behauptet habe?
#54

habe ich nie abgestritten.
#55

http://www.baerbruno.de/

falls jemand was bestellt, bitte einmal die Kondolenz-Flagge für mich mitbestellen. Die liefern nicht in die SchweizTraurig

EDIT: Jetzt nich mehr Pfeiff

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#56

Da is man mal kurz weg und alle drehen hohl...
Ich frag mich ja nur, wenn man mit Kugeln trifft, warum dann nicht mit ner Betäubungsspritze??? Ich werd die Deutschen nie verstehen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
#57

Carbonium schrieb:Da is man mal kurz weg und alle drehen hohl...
Ich frag mich ja nur, wenn man mit Kugeln trifft, warum dann nicht mit ner Betäubungsspritze??? Ich werd die Deutschen nie verstehen...


Shaky schrieb:Es ist doch egal, ob die Jäger eine richtige Patrone verwenden, oder eine Betäubungsspritze auf den Bären schiessen... *kopfschüttel* Ich versteh das nicht... Confused Traurig
#58

Holla, das sorgt ja noch immer für Diskissionen...

Meine Meinung:

1. Der durch den Bären entstandene Schaden wäre von einer Versicherung erstattet worden oder die Bauern hätten sihc einfach wahleise dagegen versichen können. Wäre also langfristig kein Problem gewesen.
2. Der "Problembär" hat nicht einmal agressives Verhalten an den Tag gelegt!
3. Dass er mehrere SChafe reißt wurde doch schon in einem vorigen Post erklärt! Seine Mutter und vielicht auch hr wurden bereits mit Gummigeschossen beschossen als sie zu ihrer Beute zurück gegeangen sind. Also haben sie gelernt immer eine neue zu finden.
4. Menschennähe: Der Bär ist in den Alpen aufgewachsen, natürlcih ist er an Menschen gewöhnt! Angeblich wurde er als kleiner Bär auch von Menschen gefüttert. Ja und? Ist doch ein Grund mehr für ihn KEINEN Menschen anzugreifen! Die Löwen in Kenia haben auch keine Angst mehr, wenn ein Aotu vorbei fährt! Werden sie deswegen erschossen?

Warum durfte er nicht frei rumlaufen?
1. Wie schon Hosi richtig sagte denken die deutschen Groß+Unbekannt=Gefahr! Dass die halbe Welt mit zum Teil wesentich gefährlicheren Tieren Tür an Tür lebt interessiert hier keinen.
2. Was ist wenn unser lieber Herr Schnappauf den Bären aber frei laufen lässt und ein dummer Vollidiotischer Preußischer Wanderer so lange Steine nach dem Bären wirft bis er angegriffen wird (Selber bei einem Wasserbüffel erlebt!!!)? Der Herr Schnappauf darf seinen Hut nehmen und die Partei wird erheblich geschädigt!

Warum musste er sterben?
1. Die meisten Jäger und einige Bauern in der Region wollten den Bären tot sehen, deswegen war die Hilfe, die die Polizei bekommen hat natürlcih entsprechend gering.
2. Die Spürhund waren genau wie ihre Herrchen einfach nicht in ihrer Gewohnten Umgebung! Schickt doch mal nen deutschen Förster in den Kongo Reh jagen! Zwinkern
3. Es gibt leider sehr viele Deutsche, die gerne alle möglichen Sachen abknallen. Warum weiß ich nicht, vielicht bin ich dazu nicht krank genug in der Birne.

Ich schäme mich nicht ein Bayer zu sein und ich fidne auch nicht, dass der Stoibär das SChlimmste ist, was uns politisch passieren kann (auch wenn ich weder ihn noch die SPD-Variante mehr wählen würde), aber trotzdem würde ich im andenken an Bruno gerne ien paar Leuten mal ordentlich eins auf die Nüsse hauen oder noch besser sie irgenwo in Russland aussetzen, wo dann die normalen Bären entscheiden können, ob er leben darf oder nicht...

Die Menschen haben einfach vergessen, dass sie ein Teil der Natur sind und nicht andersherum!

Hoffen wir, dass bald ein neuer Bär (am besten 2, sonst stirbt der noch an einsamkeit) kommt, der es in Bayern schön findet und dass dieser dann auch da bleiben darf, wo es ihm gefällt!

Hug, ich habe gesprochen Mr. Gulf

Red Rotom tah rim leivuz Gnutsiel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand