Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe bietet mit folgende Versicherung an:
Anschlußgarantie 1 Jahr auf bestimmte Teile bei Reperatur in einer Werkstatt im Umkries von 100km
Kostet 370,- Euro und hat eine Selbstbeteiligung von 180,- Euro
In der Hauptniederlassung haben die nix von Selbstbeteiligung erzählt und kosten würde das auch nur 170,- Euro - die dürfen das allerdings nicht machen da Sie den Wagen nicht verkauft haben (obwohl Sie den Wagen warten).
Haben die Händler andere Versicherungen als die Niederlassung oder wollen die nur Zocken ???
Jemand Erfahrungen zu dem Thema ???
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
UnionJack schrieb:Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe bietet mit folgende Versicherung an:
Anschlußgarantie 1 Jahr auf bestimmte Teile bei Reperatur in einer Werkstatt im Umkries von 100km
Kostet 370,- Euro und hat eine Selbstbeteiligung von 180,- Euro
In der Hauptniederlassung haben die nix von Selbstbeteiligung erzählt und kosten würde das auch nur 170,- Euro - die dürfen das allerdings nicht machen da Sie den Wagen nicht verkauft haben (obwohl Sie den Wagen warten).
Haben die Händler andere Versicherungen als die Niederlassung oder wollen die nur Zocken ???
Jemand Erfahrungen zu dem Thema ???
Guten Morgen ,
also ich habe meinen Mini in Oldenburg gekauft und die Anschlußgarantie in Kaarst bei Timmermanns abgeschlossen für 170 Euro .....

dazu gab es schonmal ein Thema hier .... Ich glaube der Mike hatte auch das gleiche Problem, vielleicht meldet er sich ja nochmal zum Thema und was daraus geworden ist ...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Yep, ich habe das gleiche Problem, wobei mein Händler nur 260€ will.
Ich habe mir mal die Bedingungen und Leistungen der EuroPlus durchgelesen. Dabei habe ich dann für mich beschlossen, dass ich darauf verzichten werde, da mein Kleiner getunt (Motor und Fahrwerk) ist und die Versicherung mir deswegen im Grunde eh (fast) nix bezahlt. Da ist danach eh alles ausgeschlossen - das Einzige was bei mir biebe, wären Elektronikbauteile und die Klima - das Getriebe wäre evtl. noch mit dabei - wobei sich BMW wegen der Mehrleistung auch quer stellen könnte. Sämtliche Klapper-und Knarzgeräusche, alles was mit Gummis zu tun hat - seien es Dichtungen oder Lager, Spaltmaße, Leuchtmittel, usw. sind bei der E-Plus ausgeschlossen.
Da der Kleine ja weiterhin Gewährleistung auf den Rest hat, habe ich somit erstmal 260€ für die evtl. Selbstbeteiligung zur Verfügung. Wenn in dem einen Jahr nix passiert habe ich somit sowieso gewonnen.
Diese Entscheidung wurde bei mir auch noch durch die Unfähigkeit meines verkaufenden Händlers unterstrichen, der mir aus Kleinstreparaturen grundsätzlich nur große Reparaturen beschert hat (die im Endeffekt nie von ihm gelöst werden konnten und grundsätzlich von einem anderen Händler behoben werden mussten) und ich in keinster Weise mehr Lust habe, meinen MINI noch einmal bei ihm reparieren zu lassen. Da zahle ich lieber mal 50€ für die Zuzahlung für die GW und weiß, dass danach allles passt!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ich habe seinerzeit auch nur 170,00 EUR bezahlt! 360,00 mit Selbstbeteiligung ist sehr frech!!!
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Meine Neuwagenanschlußgarantie Euro Plus hat ohne SB 210, - Euro
gekostet.
Vorher hatte er lauter Kinderkrankheiten, deswegen habe ich
diese abgeschlossen. Und es kam wie es kommen sollte, nachdem
ich die Garantie abgeschlossen hatte war er auf einmal "gesund"
•