Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reservezylinderkopf Cooper S einmotten
#1

Mahlzeit,

seit dem WE bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Reservezylinderkopfes incl. Serieneinspritzdüsen für nen MCS. Pfeiff Laufleistung ca. 5.000km. Er ist also gerade mal eingefahren und natürlich etwas schmutzig.

Ich möchte ihn so eigentlich nicht einmotten. Daher meine bescheidene Frage: wie habt ihr das gehandhabt, wenn Köpfe mit ner entsprechenden Laufleistung gekauft habt?

Am Besten wäre wohl waschen lassen und anschließend mit Öl konservieren. Dazu muß er wohl aber zerlegt werden, oder? Denn Waschrückstände in den Ventildichtungen oder so ein Mist ist wohl für die Funktion eher suboptimal.

Eure Meinungen / Ratschläge / Erfahrungen? Wie macht man es am Besten und kostengünstigsten?

Danke und Gruß

Olli
Zitieren
#2

dick mit öl einspinseln und dann in nem plastiksack vakuum verkpacken Mr. Orange
( so würd ich´s machen Pfeiff )

aber mal ne andere frage: wozu kauft man sich en "reserver" zylinderkopf O_O ??? ( is ja nich so als ob das en verschleis teil wäre o_O )
Zitieren
#3

Servus!

Was man hat! Hat Man oder Frau! Pfeiff




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#4

[MkM]Ghost schrieb:( is ja nich so als ob das en verschleis teil wäre o_O )

Pfeiff

Na ja, man weiß ja nie. Der Kopf ist beim leistungsgesteigerten S ein - ich möchte mal sagen - gefährdetes Teil. Und nachdem man bei ebay einen neuwertigen Kopf für, hmm, ein Zehntel des ET-Preise bei BMW bekommt, ist das ne lohnende Investition. Selbst, wenn er nicht gebraucht wird, kann er sicher auch gut weiterverkuaft werden.

Aber mal zum eigentlich Thema: konservieren mit Öl ist schon klar, nur so leicht angesifft würde ich ihn ungern wegpacken...

Gruß

Olli
Zitieren
#5

Olli, du machst dir Sorgen die ich echt haben möchte !

Das Teil ist leicht mit Öl benetzt an nahezu allen Stellen, das ist der perfekte Rostschutz wenn du kein Wasser/hohe Luftfeuchtigkeit hinzufügst.

Also, Plastiktüte drumm, in den stoßgeschützten Karton damit und dann im Keller unter der Decke einmotten.

So einfach kann das Leben sein... außer, ne andere Möglichkeit wäre ein großes Becken das voll mit gutem 0W40 gefüllt ist und darin versenkst du ihn dann Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand