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Wie gesagt, ich hatte den Aerogrill ohne Stoßstangenabbau angebaut. Seit dem Einrasten des Unterteils ist das so, obwohl der Fühler laut Anleitung weiter unten hängt. Hatte nämlich erst gedacht, ich hätte mit einem der Klipse ein Stück Kabel eingeklemmt und damit kaputtgemacht.
Ich guck mir das heute Abend mal an. Vllt ist es einfach nur etwas lose, hoffentlich. Und Danke für den Link.
Auf der Anleitung Seite 10 ist der Fühler doch oberhalb das Grills? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Dass nur was lose ist glaub ich eher nicht weil der wasserdichte Stecker wie üblich mit einer Rastnase gesichert ist und sich kaum lösen kann.
Cabrio-S-Oldie schrieb:Auf der Anleitung Seite 10 ist der Fühler doch oberhalb das Grills? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Der Fühler hängt über dem schwarzen Gitter, wo das Nummernschild ist. Das von mir angebaute Aerogrill-Unterteil (nicht der Grill oben an der Haube; die Zierleisten, die serienmäßig verchromt sind) ist aber noch über dem Nummernschild. Ich meine damit einfach, dass ich dachte, ich hätte mit dem Anbau davon den Fühler kaputtgemacht, aber der ist ja nicht mal in der Nähe davon.
Was auch komisch ist: ich hatte im April einen Wildunfall. Dabei wurde die Stoßstange und Frontmaske getauscht. Ich ging daher eigtl davon aus, dass alles dann erst recht auf dem besten Stand wäre. Aber damit muss es ja zu tun haben. Vllt war der Fühler bzw. die Halterung schon ausgeleiert und irgendwas hat dem noch den letzten Rest gegeben.
Cabrio-S-Oldie schrieb:Viel Erfolg!
Danke.
Eine evtl noch blöde Frage aber: muss ich bei Arbeiten an dem Fühler die Batterie abklemmen?
Ja jetzt sind wir uns einig! Er sitzt über dem unteren Gitter! Oder besser sollte er da sitzen!
Mit der Stossstange meinst Du den ALU-Träger? Dann ist doch sehr wahrscheinlich, dass das Kabel gequetscht und beschädigt wurde? Erscheint mir doch naheliegend, ist ja recht dünn? Dann wirst Du doch wohl mal die Schürze abmachen müssen? Ist aber bei der ersten Baureihe wirklich nicht schwierig! Wenn ich mich recht erinnere sind es bei offener Motorhaube ein paar Schrauben rechts und links und ein paar von unten?
Die Batterie musst Du dabei wirklich nicht abklemmen.
Entwarnung: es war nur der Stecker ab. Der baumelte herum. Sehr merkwürdig, dafür dass die Front nach dem Wildunfall im April vom Autohaus komplett getauscht wurde...
Der Fühler dagegen steckte in einer Plastikhalterung vom unteren Grill (kein Ring sondern wie ein C). Laut Anleitung soll die Halterung in Kennzeichenhöhe sein... Da ich die Stoßstange nicht abgebaut habe, hab ich es nicht weiter nachgeguckt.
Fakt ist, nachdem ich den Stecker wieder angeschlossen habe, hat der Sensor gleich die Temperatur nachjustiert. Es ist also doch nichts kaputt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2014, 12:30 von Cyberfish.)
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