Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mutter weg.....
#1

Hi Zusammen,

ich fahre seit einiger Zeit den org. BMW Aux-In Adaper im Handschuhfach spazieren Pfeiff da ich bisher noch keine Stunde Zeit hatte mich mit dem Ausbau des Radios zu befassen.
Jetzt habe ich das teure Ding mal wieder rausgeholt und festgestellt, dass an der Buche die Kontermutter weg ist. Also die Mutter, die die Buchse in dem Befestigungsplättchen festhält. Weiss hier jemad was ich meine? Gut!
Also die Mutter is wech (habe alles durchgesucht) und ich rufe beim Freundlichen Teileservice an... gibbet nicht einzeln. Müssen Sie das ganze Kabel neu bestellen Peitsche. Ja Nee, Is Klar!

Kann mir einer Sagen was ich hier für eine Kontermutter brauche? M5 Flach mit Feingewinde?

Danke schonmal.

Grüße,
Umqi

___________________________________________
Die Menschen früherer Zeiten waren genau so schlecht wie wir...
...sie wussten es nur nicht so genau! Sonne
(Tennessee Williams)
Zitieren
#2

was für eine kontermutter ist denn da dran? für was ist die?
ich hab mit nem kumpel zusammen so nen stecker selber gebaut. (50 euro sind ne frechheit) bei uns sitzt der stecker einfach da drin. ohne irgend eine mutter

[Bild: patze.png]
Zitieren
#3

Das müßte ein Feingewinde sein. (Ich habe den AUX in nicht selber, kenne nur Fotos)
Die Mutter sitzt doch auf dem Anschluß für den Klinkenstecker ???

Dann besorg Dir einfach preisgünstig eine Klinkenstecker-Einbaubuchse der selben Größe (von CONRAD oder reichelt) nimm die Mutter und gut ist .......

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

ich habe das hier mal für euch aufgezeichnet:

[Bild: auxinvq8.jpg]

verständlich?

Ich ja eben das Maß wissen um mir einen neue zu besorgen. BMW ist dafür zu blöde.... die haben nur die Maße von den beiden Befestigungsschrauben (M4x12)
Grüße,
Umqi

___________________________________________
Die Menschen früherer Zeiten waren genau so schlecht wie wir...
...sie wussten es nur nicht so genau! Sonne
(Tennessee Williams)
Zitieren
#5

achso da ist ne mutter. naja die wird nix besonderes sein. nimmst irgend eine die passt notfalls n tropfen loctide drauf und gut is

[Bild: patze.png]
Zitieren
#6

Äh... de ist doch quasi ne 3,5mm Klinkenbuchse, oder? Müsstest doch in jedem Elektronikhandel bekommen - notfalls ne komplette schraubbare Buchse kaufen - sollt wohl unter 5€ zu haben sein...
Zitieren
#7

nochmal: ....es ist ein Feingewinde!

Das billigste wird sein so eine einzelne Klinkenbuchse 3,5mm (?) bei CONRAD (0,54 € + Versand), reichelt (0,15 € + Versand) oder sonst einem Elektronikladen zu kaufen, die beiliegende Mutter zu verwenden und den Rest der Buchse weg zu schmeißen.

http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=1...=0;TITEL=0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

Also kann es sein, dass die Gewinde für die 3,5 Klinke Buchsen genormt sind? Dann ist der Vorschlag tatsächlich die beste Variante. Jetzt brauche ich nur noch so nen Elektronik Bastler Laden hier in der Gegend.

Danke für die Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können Zwinkern

Grüße,
Umqi

___________________________________________
Die Menschen früherer Zeiten waren genau so schlecht wie wir...
...sie wussten es nur nicht so genau! Sonne
(Tennessee Williams)
Zitieren
#9

.... In Frankfurt gibt es doch Conrad?

Oder bestell Dir bei http://www.reichelt.de eine 300 GB Festplatte für Deinen PC und eine Klinkenbuchse noch dazu. Dann rechnet es sich mit den Versandkosten Devil!

.... oder Du kennst einen Amateurfunker-Laden in Deiner Nähe, die haben auch meistens.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

Noch ne Gute Idee aber ich habe schon 1,3 Terra Byte daheim. Ich denke das reicht zunächst noch Pfeiff

Conrad habe ich auch eben gesehn, muss ich halt mal wieder in die Stadt... wenn ich da mal anfange...das wird wieder teuer Augenrollen Mr. Gulf

Grüße,
Umqi

___________________________________________
Die Menschen früherer Zeiten waren genau so schlecht wie wir...
...sie wussten es nur nicht so genau! Sonne
(Tennessee Williams)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand