Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

lenkrad ohne airbag?
#31

also ich habe nochmal mit den leuten von mini-clubsport gemailt: die sagten sie könnten das ganze umbauen für 350€. soweit ich das richtig verstanden habe kommt eine nabe zum einsatz die dort von denen selbst produziert wird. Der Airbag wird von denen deaktiviert und der hupknopf wird mir spiralkabel ans lenkrad geführt ( oder sonstwohin ) Eine Einzelabnahme beim TÜV müsste man dann aber selbst machen, er könnte mir allerdings jemanden vermitteln der das ganze schon gemacht hat und bestimmt ein paar tipps auf lager hat. also jetzt habe ich wieder hoffnung =)
Zitieren
#32

Also ich werd das mal testen mit der nabe vom e30
airbag iss kein prob zu deaktivieren man nehme nen 2 ohn widerstand und gut iss wird bei raid auch so gemacht.
Mit eintragung muss ich mich mal schlau machen hab da jemanden an der hand der einzelabnahmen macht und da sehr erfahren ist.
also brauch ich als erstes mal ne nabe von nem e30 mal schaun vielleicht ebay ......

Chrom gehört an den Wasserhahn Smile :)

MCS Powered by MTH !!!
Zitieren
#33

häh wie jetzt... die Schäfer jungs wollen dir das ding ernsthaft für 350 euro einbauen, und dich dann auf eigene faust zum tüv schicken??? Head Scratch Nen Vogel

interessieren würde mich das ganze ja nach wie vor schon irgendwie... dann aber mit diesem lenkrad: [Bild: JCM578.jpg]
Sabber Sabber Sabber

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#34

Das geht schonmal garnicht. Das hat keine Hupe Traurig nicken
Zitieren
#35

da bastel ich mir halt irgendwo n knopf hin oder so...
am besten so ´nen hebel am dach zum ziehen... wie bei nem dampfer Mr. Gulf

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#36

klar geht das nicht iss ja auf der falschen seite Smile :)

aber zufällig hab ich heut morgen nen kollegen getroffen der nen e 30 fährt und der ein sportlenkrad verbaut hat seines werd ich mal nächste wo testen ...

Chrom gehört an den Wasserhahn Smile :)

MCS Powered by MTH !!!
Zitieren
#37

Ford Prefect schrieb:da bastel ich mir halt irgendwo n knopf hin oder so...
am besten so ´nen hebel am dach zum ziehen... wie bei nem dampfer Mr. Gulf

Top das rockt auf jeden fall!

[B][B]Radstand und Spur erkläre ich Dir gern. LANG und BREIT! He He [/B][/B][B] Challenger = XS14 Mr. Gulf[/B]
[B]MINI-OwnerS-Club.de -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Thüringen Sonne[/B]
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]

Zitieren
#38

Moin,

ich muß den alten Fred mal raufholen. Hat die Geschichte mit der E-30 Nabe funktioniert, oder gibts sonst irgenetwas Neues ?

Gruß Holger
Zitieren
#39

@millway
weiterhin ist www.mini-clubsport.com (r50/53 und r56),
[Bild: 45484488_76d7b0b3c6.jpg]

aber auch www.ac-schnitzer.de (r53)
[Bild: 58307768_0cf7ff63e5.jpg]

[Bild: 58307767_4661016aef.jpg]
gute ansprechpartner für das thema.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#40

Man muss ein bißchen Suchen um so was eingetragen zu bekommen.
Mir wurden von einem willigen TÜV Prüfer folgende Voraussetzungen genannt:

Sportsitze mit Gutdurchführung
Starre Hosenträgergurte
Ausbau der Originalgurte.

Und es sollte eine Ausnahme bleiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand