Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klackern hinterm Amaturenbrett
#1

Hi, meine hier schon mal sowas in der Art gelesen zu haben, bei mir hört man unentwegt eine Art klackern hinterm Amaturenbrett! Genauergesagt: hinterm Tacho, klingt ein bißchen als würd da ein loses Teil seine Runden drehen.... Tips oder Thread-Hinweise dankend erbeten!
thx
Zitieren
#2

HAb ich auch, kommt nicht vom Motor, geht nach dem Abstellen nach ca. 3 sekunden weg....
Meiner ist beim Händler...u.A. deswegen.
Zitieren
#3

Hey S-Drive

hast du denn ein Schiebedach ? Wenn ja könnten es auch die Windabweiser sein, also wenn das klappern nur während dem fahren kommt, war bei mir nämlich so und ich dachte auch es kommt aus der I-Tafel Zwinkern

Gruß

Rainer
Zitieren
#4

nein. das klappern kommt von irgendwo hinterm tacho und unter derzentralen windschutzscheibenbelüftung! klappert während der fahrt, klingt als wär da was lose! fahr am mo. mal zu meinem katastrophen-händler! aber die helden werden auch dieses problem nicht lösen können.
naja
Zitieren
#5

ja das klappern hinter dem tacho hatte ich auch

es liegt an den vielen plastikteilen und dessen verschraubungen im amaturenbrett

selbsthilfe : amaturenbrettverkleidung links und recht je 2 schrauben lösen und nach oben hin abnehmen

es werden ein paar plastikteile sichtbar die mit einigen schrauben zusammengehalten werden

diesen verbindungen bitte mit daumen und zeigefinger umfassen und kräftig bewegen

an einigen verbindungen werden geräusche auftreten die man sofort wieder erkennt

ein paar kurze schrauben zusätzlich neben die originalverschraubung versprechen abhilfe
Zitieren
#6

danke, habe festgestellt, daß der runde pin zwischen frontscheibenbelüftung und scheibe klappert! und das extrem!
zudem kommt auch noch ein klackern aus dem inneren, werd das glaub ich mal alles auseinander nehmen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand