Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI im Verbrauch

Juergen schrieb:
Anonymous schrieb:
Juergen schrieb:
MyMINI schrieb:hallo,

also mein MINI schluckt bei sehr zurückhaltender fahrweise so ca 5,3 l und bei hackengas ca. 6,2 l auf Hundert.

Ja ich weis, ist ein Diesel, sorry. Yeah!
Ich hatte mal einen One D zwei Tage zur Probe. Bei ganz normaler Fahrweise (etwas Stadt, etwas Autobahn nicht über 140) kam ich nicht unter 7 Litern weg. Ich hab mich schon gefragt, ob ich überhaupt in einem Diesel sitze, aber vom Geräusch her muss es einer gewesen sein.

7 Liter?

Da musst du ihn aber auch ein wenig getreten haben, oder?

ich komme mit ner Tankfüllung im Schnitt so um die 900 KM (+- 100)
Ich hab ihn gefahren wie meinen Cooper und habe nur knapp einen Liter weniger gebraucht. Ich hätte da mehr erwartet.

HM....

wie gesagt, ich bin mit dem Verbrauch meines MOD sehr zufrieden.

Vielleicht war ein 2 Liter Diesel drinne? Zwinkern

also ich hab ja momentan so nen Leih- S mit BC

und damit bin ich mal was gefahren ( so 1000 km in 3 tagen)

Düren - Aachen ( 40km) 18 l

Aachen - De Panne ( 300 km) 8,3 l ( durschngeschw: 124,5 km/h)

De Panne - Brüssel ( 150 km) 8,8 l

dann Brüssel - Ring - Düren ( ???km) 9,5 l

seit 3 tagen Düren und landstrasse: (100 km) 10,2l

bin voll zufrieden mitm Verbrauch

als ex-käfer fahrer sind das spitzenwerte .. Big Grin

Erstens; diese Verbrauchswerte vom Bordcomputer stimmen eh nicht. Mein tatsächlicher Verbrauch liegt immer über denen der Anzeige.

Und zwotens; im Stadtverkehr braucht er; nach Vollgas-Autobahnfahrten; am meisten.

Und ich muß ja noch sagen, daß meine Klima ständig an ist. Trägt bestimmt auch noch zum Wohlstand meines Tankwarts bei. Augenrollen

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

selbst wenn ich non nen liter draufrechne sind das für mich sehr gute werte...

ich hab ja normalerweise keinen BC

Smile

Ich glaube auch, soo schlecht ist das Tankwartleben auch nicht wie die immer Jammern!

Der eine hat sich jetzt nen Sportflugzeug gekäuft, der andere bietet Service den sich zur Zeit fast die Hälfte der Schalke Spieler gönnen!
Ständig stehen deren "Jachten" hier rum.
Daß die extra bis hier zu "meiner" Tanke fahren?

Wegen der günstigen Preise isses glaub ich nicht... Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand