Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuffanlage montieren
#1

Hallo, da bei einem unserer Mini die beiden halter abgerostet sind, hab ich heute den AUspuff ausgebaut und die Halter angeschweißt (weil die neue Anlage 10 Tage Lieferzeit hat). Jetzt meine Frage: Wie kann ich den Endtopf in die Gummi einhängen? bin am durchdrehen. muss ich die halter runterschrauben und die gummi an den Topf machen? (dann komm ich nicht mehr zum Schrauben hin) wie geht das? kann mir das bitte einer sagen? hat wer eine anleitung?


danke
Zitieren
#2

die gumis vom auto abschrauben, die auspuff halterung vom auspuff abschrauben ( das is sowas ähnliches wie ne überdiemensionale rohrschelle Wink ) , dann die gummis auf die halterung stecken...
das ganze ans auto schrauben und dann den auspuff wieder in die halterung ( die überdiemensionale "rohrschelle" Wink )

*edit*

am rechten ( serien auspuff Wink ) sieht man wie das ganze aussieht wenn die auspuff halterung ab ist, bzw. hinten sieht man auch die halterung liegen Smile
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=7199&c=17
Zitieren
#3

danke. bei mir war gar keine schelle mehr da.jetzt hab ich sie so aufgeschweißt. jetzt ist das einbauen total besch****.

eine grage noch.hab eine schraibe abgerissen, wo hinten die gummi befestigt sind kann ich da eine neue reinmachen?wie?

danke
Zitieren
#4

direkt auf den auspuff geschweißt o_O ?
sicher das das ( auf dauer ) hällt ? ( hitze, vibrationen, und dann bei dem dünnen blech... )

wegen der schraube:
das sind keine schrauben sondern stehbolzen...
entweder glatt abschleifen und ne neue aufschließen ( brauchste jemanden der das bassende gerät dafür hat Wink ) oder *nachdenk* en loch reinbohren und ne gewindemutter einnieten ( brauchste ne passende nietzange )

alerdings weil ich nicht genau was da dahinter ist ( also ob man da ohne gefahr durchbohren kann Head Scratch )

das wären so die 2 sachen die mir eingefallen wären... ( was ein glück is mir das noch nie passiert Augenrollen )
Zitieren
#5

das ist nur, bis der neue kommt, der hat leider eine woche lieferzeit.

hab gemeint, man kann da irgendwie von oben hin.

muss ich mal schauen, wer sowas kann.

danke
Zitieren
#6

bei meinem schätzchen ist vor kurzem auch die halterung abgerostet (zum thema rost am auspuff steht schon genug im forum) reperatur an sich war kein problem. halterung gleich an den beiden bügeln über dem auspuff abgeschnitten, dann hast genug platz um die 4 schrauben von den gummis zu lösen (sag nur caramba). die halterungen am gummi hab ich dann gemütlich an der werkbank herausflexen können (mit muskelkraft hatte ich da keine chance). alles in allem war der ganze spass in 30 min geschafft u mein kleiner schnurrt wieder Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand