Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works Heckspoiler ***Pfeiffgeräusche*** jetzt mit Bildern
#1

Hi,
ich habe heute meinen MINI vom montieren des Works Heckflügels abgeholt. Sieht geil aus, aber ab ca. 70 km/h fängt der Flügel an zu "pfeiffen" (Windgeräusche). Habt ihr, die ihr ihn auch montiert habt, ähnliche Probleme? Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Fuß des Spoilers nicht zu 100% mit dem Fahrzeug verklebt ist. An der Seite lässt sich der Fuß ein wenig anheben, was doch sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, oder??? Mache heute abend mal nen Foto und stelle es hier rein. Schaut es euch mal an und sagt eure Meinung. Ich habe heute gleich einen neuen Termin bei BMW gemacht, dann sollen sie das was sie verbockt haben, wie geraderücken ... Böse!
Vielleicht könnt ihr mal ein Foto des Fußes von eurem Flügel posten, so dass ich einen Vergleich habe.
Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: attachment.php?attachmentid=4472&d=1116309731]
Zitieren
#2

fuss?
hm...
[Bild: attachment.php?attachmentid=22209&d=1167378355]

ach ne, das war nölle seiner Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#3

Andi2006 schrieb:Hi,
ich habe heute meinen MINI vom montieren des Works Heckflügels abgeholt. Sieht geil aus, aber ab ca. 70 km/h fängt der Flügel an zu "pfeiffen" (Windgeräusche). Habt ihr, die ihr ihn auch montiert habt, ähnliche Probleme? Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Fuß des Spoilers nicht zu 100% mit dem Fahrzeug verklebt ist. An der Seite lässt sich der Fuß ein wenig anheben, was doch sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, oder??? Mache heute abend mal nen Foto und stelle es hier rein. Schaut es euch mal an und sagt eure Meinung. Ich habe heute gleich einen neuen Termin bei BMW gemacht, dann sollen sie das was sie verbockt haben, wie geraderücken ... Böse!
Vielleicht könnt ihr mal ein Foto des Fußes von eurem Flügel posten, so dass ich einen Vergleich habe.
Danke!

Der Flügel muß auf jedenfall komplett am Sockel verklebt sein (das könnte schon die Ursache für die Geräusche sein). Überprüfe auch noch, ob es an der Frontseite des Flügels (oberer Teil Carbon unterer Teil Kunststoff) eine Fuge zu sehen bzw. fühlen ist.Das darf auch nicht sein (Windgeräusche).

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#4

Frag mal Crizz Carter, der hatte wohl das gleiche Problem und die haben das in den Griff gekriegt ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Moin,

ich denke, ich war der ERSTE der BMW München auf dieses Pfeifgeräusch aufmerksam gemacht hat. Nach unzähligen Anrufen und Nachhaken wurde NACH 5 Monaten eine Lösung gefunden!

Es pfeift zwischen der dünnen Carbonschicht und dem Plastikgestell - dort wird durch Deine BMW-Werkstatt eine dünne Silikonschicht gezogen und Ruhe ist!

Gruß
Zitieren
#6

Meiner wurde privat drauf gemacht und da pfeift nix Head Scratch
Zitieren
#7

Wurde bei BMW behoben - NEU GEKLEBT - jetzt pfeift nix mehr !! Lol

[Bild: attachment.php?attachmentid=4472&d=1116309731]
Zitieren
#8

Patrice20 schrieb:fuss?
hm...
[Bild: attachment.php?attachmentid=22209&d=1167378355]

ach ne, das war nölle seiner Devil!

eckelhafter OT...also echt !!! Devil!
Zitieren
#9

CooperChris schrieb:eckelhafter OT...also echt !!! Devil!

aber verdammt gut....Mr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand