Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

Hi,

Ich habe ein Gutachten vom TÜV Österreich für das 57i Performance Kit. Der liebe DEKRA Mann hats mir auch bei meinem Reifenwechsel gleich mit eingetragen. Reifen und Luftfilter zusammen für 46,50€. Der Cooper S ist auch in dem Gutachten aufgeführt. Kannst dich ja mal melden und ich schicke es dir, wenn du es brauchst.

Ciao
Thomas
Zitieren
#12

Scotty schrieb:Beim JCW-Kit ist der Luftfilter im Gutachten für das komplette Kit mit aufgeführt. Augenrollen

Hab nochmal nachgeschaut bei mir zumindest nicht im Fahrzeugschein. Gutachten hat die Zulassungsstelle damals ja noch einbehalten, das habe ich nicht. Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#13

also ich hab hier nen österreichisches gutachtne für den K&N liegen
Zitieren
#14

sers

beim tuningshop DTS bekommt mann auch ein K&N sportluftfilter
( Direkt Injektion Kit Generation II ) da is angeblich ein TÜV teilegutachten dabei !!! soweit wie ich weiß ist ab 31.12.2005 der beschlossen wurden das beim mini kein offener sporti mehr eingetragen werden kann ist das so ???
was haltet ihr von dem luftfilter den es bei dts gibt und lohnt der sich ???
das Teilegutachten was du aus österreich hast kann dann sas in deutschland nehmen bzw verwenden wenn ja wäre cool wenn dus mir per mail schicken könntest

Danke im vorraus !!! Top
Zitieren
#15

Hola,

Also DTS verspricht zwar ein Gutachten, da bin ich aber auch drauf reingefallen. Der Luftfilter wird ohne Gutachten verkauft.
Mit dem Gutachten aus Österreich hatte ich hier bei der DEKRA keine Probleme.
So und zu deiner Letzten Frage, ich habe das Gutachten mal in der Qualität hochgeladen wie ich meins auch abgegeben habe. Der meinte zu mir hauptsache man kann es lesen und es ist eine Unterschrift drunter.

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5

Viel Spaß

Ciao
Thomas
Zitieren
#16

Wenn mir der Onkel vom TÜV keinen Bären aufgebunden hat, dann sind die Gutachten -es gab ein Gutachten vom TÜV Rheinland und eben dieses österreichische Gutachten- für den K&N im MINI mit Wirkung zum 31.12.2005 zurückgezogen worden und demnach ungültig.

Wenn der TÜV-Prüfer also gründlich arbeitet und das Gutachten, das ihr vorlegt, verifiziert, bekommt ihr keine Eintragung. Klingt komisch, ist aber so... Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#17

Erstma thx für die antwort
etz kann ich schon mal nicht drauf rein fallen,
hätte mich auch gewundern wenn es wirklich stimmen würde
weil das ja per 31.05.2005 verabschiedet wurden ist

also kann man sagen das es schwer ist einen offenen k&n sporti eingetragen zu bekommen wenn das gutachten nicht funst beim tüv

was leidernicht beantwortet ist: würde der generation II sporti
überhaupt den erwünscht sound und die mehrleistung von ein paar ps bringen ??? ODER IST DAS RAUSGESCHMISSENES GELD

wenns der normal 57i auch tut???
Zitieren
#18

mini 2005 schrieb:Erstma thx für die antwort
etz kann ich schon mal nicht drauf rein fallen,
hätte mich auch gewundern wenn es wirklich stimmen würde
weil das ja per 31.05.2005 verabschiedet wurden ist

also kann man sagen das es schwer ist einen offenen k&n sporti eingetragen zu bekommen wenn das gutachten nicht funst beim tüv

was leidernicht beantwortet ist: würde der generation II sporti
überhaupt den erwünscht sound und die mehrleistung von ein paar ps bringen ??? ODER IST DAS RAUSGESCHMISSENES GELD

wenns der normal 57i auch tut???

ein paar mehr-PS wäre schon seeeeeehhr optimistisch.
Sound: der Kompressor ist lauter zu hören.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#19

wenn man sich jetzt ein K&N 57i Kit kauft kann man das alte Gutachten von 2005 nicht mehr nutzen, da dem jetzigem Kit der kleine Silberne Typen Nummern Aufkleber fehlt ohne diesen bekommt man denn Filter nicht eingetragen

beim 57i Generation II wurde nur die Abschirmung gegen die Motorabwärme hinzugefügt, der bringt weder mehr PS noch mehr Sound als das normale 57i Kit
der einzige vorteil ist im Sommer zieht der Generation II nicht mehr so viel Warme Luft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand