Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Works (Tuning-Kit)
#41

R53 schrieb:Wie wohl immer bei getunten Motoren: forderst du die gebotene Leistung zu oft und/oder zu lange, leidet die Haltbarkeit...

Ist schon ein Unterschied, ob die Leistung um 20 oder um 70 Prozent angehoben wird, meinst Du nicht Confused:

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#42

blackbird schrieb:Devil! Ich oute mich als Johncooperworksliebhabermitkitundhoffenlichbaldfelgen Roter Teufel
Ich oute mich als Johncooperworkskitweilvielzuüberteuertunddilettantischausgeführthasser Twisted Devil
Mein Mini ist mit Software, Laderad, Kopf, Nockenwelle, Auspuff, Garantie immer noch billiger als JCW. Und für das restliche Geld ist fast noch ´ne Sitzschale drin.
Leistung ist sowieso mehr.
Aber Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden! Party!!
Zitieren
#43

...und leviathans kiste rennt, dagegen ist ein JCW mcs dreck!

bigagsl
Zitieren
#44

Alex24 schrieb:Ist schon ein Unterschied, ob die Leistung um 20 oder um 70 Prozent angehoben wird, meinst Du nicht Confused:
Dann drücke ich es anders aus: wenn du einen Motor an seine Grenzen treibst, ist das der Lebensdauer abträglich. Je weiter du die Toleranzgrenzen des Motors beim tunen ausreizt, desto mehr wird die Lebensdauer beim abfordern der Höchstleistung verringert...
Und krass gesagt: wenn du einen ungetunten Motor ständig an der Grenze bewegst, wird er wohl nicht so lange halten wie ein getunter, der nur ab und zu gefordert wird...
Zitieren
#45

sehr schön,R 53 ! so rede ich mich zuhause auch immer raus! Zwinkern Lol
Zitieren
#46

R53 schrieb:
Alex24 schrieb:Ist schon ein Unterschied, ob die Leistung um 20 oder um 70 Prozent angehoben wird, meinst Du nicht Confused:
Dann drücke ich es anders aus: wenn du einen Motor an seine Grenzen treibst, ist das der Lebensdauer abträglich. Je weiter du die Toleranzgrenzen des Motors beim tunen ausreizt, desto mehr wird die Lebensdauer beim abfordern der Höchstleistung verringert...
Und krass gesagt: wenn du einen ungetunten Motor ständig an der Grenze bewegst, wird er wohl nicht so lange halten wie ein getunter, der nur ab und zu gefordert wird...

Der Punkt ist doch der:

Wenn ich einen Motor der 20 % mehr Leistung hat ausreize oder einen mit 70 %, welcher wird wohl länger halten?

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#47

Logischerweise der 20-Prozenter...
Zitieren
#48

R53 schrieb:Logischerweise der 20-Prozenter...

Jetzt sind wir uns einig Top

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren
#49

Roter Teufel Wozu tunen und nicht nutzen Roter Teufel

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#50

Top

ALEKFFIERUNDFANFIF
Kein Cooper S mehr, war zu schnell für mich Mr. Gold

The faster you move the slower you age!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand