Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Waschstraße feat Motor
#1

War gestern in der Waschstraße und kurz vorm Laufband wo ich mit meinem Auto drauf fahren sollte ging einfach so der Motor aus. War erIrgendwann kam ein Angestellter der Waschstraße und meinte ich hätte Wasser im Motor und sollte die Zündung mehrmals starten bis mein Kleiner wieder anspringt. Das war ersteinmal ein Schreck, nach fünf langen Minuten sprang er endlich wieder an und es konnte weitergehen. Augenrollen
Jetzt ist meine Frage, wie kann das sein, dass so ohne weiteres Wasser in den Motor kommen kann?

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)
Zitieren
#2

hmm
eigentlich nicht so einfach möglich... oder ham die den luftfilterkasten geflutet ? Devil!

aber genau kenn ich mich da auch nicht aus Head Scratch
Zitieren
#3

2mD schrieb:hmm
eigentlich nicht so einfach möglich... oder ham die den luftfilterkasten geflutet ? Devil!

aber genau kenn ich mich da auch nicht aus Head Scratch

Nein, die haben das Auto lediglich vorab mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt.. Augenrollen

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)
Zitieren
#4

Svenja schrieb:Nein, die haben das Auto lediglich vorab mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt.. Augenrollen

Da liegt das Problemchen... wohl aus versehen nen Schwall in die Luftansaugung bekommen und der Filter hat nicht alles aufhalten können. Ungesund, sollte nicht passieren aber ist ja zum Glück nichts kaputt gegangen.
Zitieren
#5

CarterMD schrieb:Da liegt das Problemchen... wohl aus versehen nen Schwall in die Luftansaugung bekommen und der Filter hat nicht alles aufhalten können. Ungesund, sollte nicht passieren aber ist ja zum Glück nichts kaputt gegangen.

Zum Glück.... das kann man sagen. War nur ein sehr großer Schreck. Werde mir echt überlegen nicht doch wieder mit der guten alten Handwäsche zu beginnen.Da bekommt der Klene wenigstens noch ein paar Streicheleinheiten Zwinkern

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)
Zitieren
#6

Skandal!! Wie kannst du deinen Mini nur in der WASCHANLAGE misshandeln lassen?!?!?! Peitsche Peitsche
Sowas macht man doch nicht!! Ist ja kein Wunder das sowas passiert, sei froh das der kleine da heile rausgekommen ist!!

(Scherz beiseite: mach's lieber per Hand, zu zweit dauert das auch nicht all zu lange, und es wird richtig sauber, und solche Vorfälle passieren dir nicht!! Aber bei Handwäsche Vorsicht: immer genügend Wasser verwenden, sonst reibst du dir evtl. mit deinem eigenen Dreck Kratzer in den Lack!! Wenn du was wissen willst zu Lackpflege etc., schreib mir 'ne PN...) Zwinkern
Zitieren
#7

GrossmeisterB schrieb:Skandal!! Wie kannst du deinen Mini nur in der WASCHANLAGE misshandeln lassen?!?!?! Peitsche Peitsche
Sowas macht man doch nicht!! Ist ja kein Wunder das sowas passiert, sei froh das der kleine da heile rausgekommen ist!!

(Scherz beiseite: mach's lieber per Hand, zu zweit dauert das auch nicht all zu lange, und es wird richtig sauber, und solche Vorfälle passieren dir nicht!! Aber bei Handwäsche Vorsicht: immer genügend Wasser verwenden, sonst reibst du dir evtl. mit deinem eigenen Dreck Kratzer in den Lack!! Wenn du was wissen willst zu Lackpflege etc., schreib mir 'ne PN...) Zwinkern
Jawoll!
Ich weiß Augenrollen . Dadurch das ich in letzter Zeit ständig Schichtverschiebungen bekommen habe, war das immer die schnellste Lösung.
Letzten Sommer habe ich aber regelmäßig selbst Handwäsche gemacht und habe mir dafür auch unter anderem diesen Mini- Rucksack besorgt mit den ganzen Pflegemitteln. Zwinkern Was ich nur noch brauche ist ein gutes Poliermittel, da ich leichte Kratzer in der Motorhaube entdeckt habe. Da muss mir wohl mal irgendjemand in der Stadt langgeratscht sein.... Confused

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)
Zitieren
#8

Svenja schrieb:Jawoll!
Ich weiß Augenrollen . Dadurch das ich in letzter Zeit ständig Schichtverschiebungen bekommen habe, war das immer die schnellste Lösung.
Letzten Sommer habe ich aber regelmäßig selbst Handwäsche gemacht und habe mir dafür auch unter anderem diesen Mini- Rucksack besorgt mit den ganzen Pflegemitteln. Zwinkern Was ich nur noch brauche ist ein gutes Poliermittel, da ich leichte Kratzer in der Motorhaube entdeckt habe. Da muss mir wohl mal irgendjemand in der Stadt langgeratscht sein.... Confused

Hehe...

Wegen der Politur: in Hagen ist die Firma Petzold's, die haben die "Petzold's Füllpolitur", das ist so ziemlich das beste was es gibt (was man auch bezahlen kann...), aber danach musst du auf jeden Fall wieder gut wachsen!! Da kann ich dir z.B. das genannte Tech Wax von Meguiars empfehlen...kostet sicher etwas mehr als das Sonax-Kackzeug, aber wer den Vergleich hat, der wird mir zustimmen, das es damit 10 mal mehr Spaß macht den kleinen zu pflegen!! Zwinkern
Zitieren
#9

GrossmeisterB schrieb:Hehe...

Wegen der Politur: in Hagen ist die Firma Petzold's, die haben die "Petzold's Füllpolitur", das ist so ziemlich das beste was es gibt (was man auch bezahlen kann...), aber danach musst du auf jeden Fall wieder gut wachsen!! Da kann ich dir z.B. das genannte Tech Wax von Meguiars empfehlen...kostet sicher etwas mehr als das Sonax-Kackzeug, aber wer den Vergleich hat, der wird mir zustimmen, das es damit 10 mal mehr Spaß macht den kleinen zu pflegen!! Zwinkern

Prima, gut zu wissen... Top

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand