Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MIMA schrieb:Wooow ich bin erstaunt, wieviele Leute hier posten obwohl sie diese Sportfedern nicht verbaut haben bzw. hatten und noch schlimmer was diese sich da ausdenken
.
Hallo Denis,
ich habe dieses Fahrwerk verbaut und habe keine Vibrationen oder andere Merkwürdigkeiten auch nicht an der Vorderachse.
Das Fahrwerk ist leider sehr hart und was noch schlimmer ist, es hat nicht die gewünschte Keilform (siehe Bild).
Und an die superschlauen, es hat nichts mit der Felgengröße zutun.
Sommerreifen
![[Bild: Unbenannt-2.jpg]](http://freenet-homepage.de/m3p2/Forum/Unbenannt-2.jpg)
Winterreifen
![[Bild: Winter4.JPG]](http://freenet-homepage.de/m3p2/Forum/Winter4.JPG)
öhm also auf dem oberen bild sieht man schon ne leichte keilform.
du darfst halt nicht auf die radhäuser schauen da der mini vorne größere hat als hinten...
deshalb auch der eindruck vom "hängenden heck" (hinten tiefer als vorne) obwohl sie gleich tief sind.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
also bei meiner liegt vorne 5cm tiefer hinten 3, man spürt so ziemlich jedes sandkorn der straße, vibrationen sind ständig da, aber es lohnt sich
gruß max
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen
•
M4X33 schrieb:also bei meiner liegt vorne 5cm tiefer hinten 3, man spürt so ziemlich jedes sandkorn der straße, vibrationen sind ständig da, aber es lohnt sich 
gruß max
und hinten 3° sturz damit man ned abfliegt oder?
mal ehrlich 2cm unterschied kann nicht mehr so sicher liegen. da fehlts hinten dann doch n bissel
@mima:
klar kommt der 3cm tiefer. nur ist vorne mehr platz zum radhaus als hinten. vorne lenkt man nämlich für gewöhnlich.
•
MIMA schrieb:
Jetzt wo du es sagst,...
Nein ehrlich, ich persönlich wollte ihn vorne (durch das große Radhaus zum Lenken) etwas tiefer als hinten, deshalb habe ich mich nach dem Plus- und Eibachfahrwerksfedern für die von AP 30/20 entschieden.
joah und dafür hast ja auch die keilform bekommen.
sehr viel mehr als 1cm unterschied ist dem fahrverhalten sicher nicht dienlich. und beim mini ist es eben schwer den von einigen gewünschten effekt zu erreichen.
wer ne "geile keilform" will sollte sich n anderes auto kaufen. beim mini ist das eben so
greetz Patrick
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
..ich die aussagen von feschtag und cartermd nur unterstützen:
Wenn du wirklich Wert auf gutes Fahrverhalten legst: Vergiss die Keilform ...Das Auto ist schon in der Serie frontlastig, du verschiebst den Schwerpunkt noch weiter nach vorne, entlastest das Heck.
•