Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
na supi
meinst du mit dem gurt auf der beifahrerseite den font oder den beifahrersitz
bei mir höre ich bei bodenwellen manchmal den gurt hinten rechts gegen das plastik bollern. da scheinbar dahinter ein hohlraum ist macht das ordentlich krach
•
Ich meine den Sitzgurt auf der Beifahrerseite. Aber als ich erst einmal wusste, was da so bollerte, war ich auch schon beruhigt. Man muss sich halt erst einmal in sein neues Auto "reinhören" und sortieren, ob es war Ernstes sein könnte oder einfach nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.
Im Übrigen dürften die vielen Knistergeräusche im Mini auch damit zusammenhängen, dass er halt a) nicht gerade gute Ablagemöglichkeiten bietet und b) dass der Platz den er bietet, sehr empfindlich für Knistergeräusche ist. Beispiel: Legt man ein Stoffcappy mit Metallschnalle in eine der beiden Seitentürablagen, kann selbst das Klappern verursachen. Anderes Beispiel: Ich habe die Saugnapfhalterung und den Stromstecker für mein Navi ins Handschuhfach gelegt. Das ergab eine ganz schöne Schepperorgie.
Aber wie gesagt: Ein Cabrio ist kein Konzertsaal, wenn man offen fährt, hört man die Kleinigkeiten eh´ nicht und bei einem Cabrio knistert es halt immer etwas mehr, erst recht, wenn man mit 17-Zöllern unterwegs ist.
Trotzdem macht der Wagen riesigen Spaß!
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
LBK schrieb:Außerdem braucht man im Sommer wirklich kein Windschott. Liegt wohl an der tiefen Sitzposition und den hohen Seitenscheiben.
Seitenscheiben? Die kommen doch nur auf der Autobahn bei einsetzendem Regen zum Einsatz ...
Düsseldorfer ...
Viel Spaß mit dem Kleinen ...
•
Fahrspass schrieb:Seitenscheiben? Die kommen doch nur auf der Autobahn bei einsetzendem Regen zum Einsatz ... 
du alter hardcore-offenfahrer
apropos seitenscheiben: die hinterlassen bei mir immer einen hässlichen schmierfilm in letzter zeit, wenn sie geöffnet/geschlossen werden, selbst wenn sie frisch geputzt sind
gibts da abhilfe?
gegen die knistergeräusche habe ich eine lösung gefunden: dach auf, ipod ans radio anschließen, mucke laufen lassen und los fahren
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Dom! schrieb:apropos seitenscheiben: die hinterlassen bei mir immer einen hässlichen schmierfilm in letzter zeit, wenn sie geöffnet/geschlossen werden, selbst wenn sie frisch geputzt sind 
Nicht unbedingt ein reines Cabrioproblem ...
Such mal danach ... da sind schon mal so Leisten in der Führung getauscht worden. Kommt aber wohl wieder ...
•
@Dom!
Das ist bei mir bei den hinteren Scheiben jetzt schon so, obwohl der Wagen noch keine 1.000 km runter hat. Allerdings lässt sich der Schmierfilm noch recht gut mit einem Lappen abreiben. Ob daraus mal die hier oft diagnostizierten Kratzer in den hinteren Seitenscheiben des Cabrios resultieren werden?
Nun ja, ich habe den Garantiezeitraum von 2 Jahren ja noch komplett vor mir. Mache mich da erst einmal nicht verrückt. Man kann die Scheiben ja noch immer nach 1 Jahr und 11,5 Monaten austauschen lassen...
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•