Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cabrio - Ja oder Nein

na supi Top

meinst du mit dem gurt auf der beifahrerseite den font oder den beifahrersitz Head Scratch

bei mir höre ich bei bodenwellen manchmal den gurt hinten rechts gegen das plastik bollern. da scheinbar dahinter ein hohlraum ist macht das ordentlich krach Motzen

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Ich meine den Sitzgurt auf der Beifahrerseite. Aber als ich erst einmal wusste, was da so bollerte, war ich auch schon beruhigt. Man muss sich halt erst einmal in sein neues Auto "reinhören" und sortieren, ob es war Ernstes sein könnte oder einfach nur eine Kleinigkeit mit großer Wirkung.

Im Übrigen dürften die vielen Knistergeräusche im Mini auch damit zusammenhängen, dass er halt a) nicht gerade gute Ablagemöglichkeiten bietet und b) dass der Platz den er bietet, sehr empfindlich für Knistergeräusche ist. Beispiel: Legt man ein Stoffcappy mit Metallschnalle in eine der beiden Seitentürablagen, kann selbst das Klappern verursachen. Anderes Beispiel: Ich habe die Saugnapfhalterung und den Stromstecker für mein Navi ins Handschuhfach gelegt. Das ergab eine ganz schöne Schepperorgie.

Aber wie gesagt: Ein Cabrio ist kein Konzertsaal, wenn man offen fährt, hört man die Kleinigkeiten eh´ nicht und bei einem Cabrio knistert es halt immer etwas mehr, erst recht, wenn man mit 17-Zöllern unterwegs ist.

Trotzdem macht der Wagen riesigen Spaß!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Außerdem braucht man im Sommer wirklich kein Windschott. Liegt wohl an der tiefen Sitzposition und den hohen Seitenscheiben.

Seitenscheiben? Die kommen doch nur auf der Autobahn bei einsetzendem Regen zum Einsatz ... Head Scratch

Düsseldorfer ... Devil!

Viel Spaß mit dem Kleinen ... Yeah!

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Seitenscheiben? Die kommen doch nur auf der Autobahn bei einsetzendem Regen zum Einsatz ... Head Scratch

du alter hardcore-offenfahrer Yeah!

apropos seitenscheiben: die hinterlassen bei mir immer einen hässlichen schmierfilm in letzter zeit, wenn sie geöffnet/geschlossen werden, selbst wenn sie frisch geputzt sind Motzen

gibts da abhilfe?

gegen die knistergeräusche habe ich eine lösung gefunden: dach auf, ipod ans radio anschließen, mucke laufen lassen und los fahren Devil!

Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen

Dom! schrieb:apropos seitenscheiben: die hinterlassen bei mir immer einen hässlichen schmierfilm in letzter zeit, wenn sie geöffnet/geschlossen werden, selbst wenn sie frisch geputzt sind Motzen

Nicht unbedingt ein reines Cabrioproblem ... Confused

Such mal danach ... da sind schon mal so Leisten in der Führung getauscht worden. Kommt aber wohl wieder ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

@Dom!

Das ist bei mir bei den hinteren Scheiben jetzt schon so, obwohl der Wagen noch keine 1.000 km runter hat. Allerdings lässt sich der Schmierfilm noch recht gut mit einem Lappen abreiben. Ob daraus mal die hier oft diagnostizierten Kratzer in den hinteren Seitenscheiben des Cabrios resultieren werden?

Nun ja, ich habe den Garantiezeitraum von 2 Jahren ja noch komplett vor mir. Mache mich da erst einmal nicht verrückt. Man kann die Scheiben ja noch immer nach 1 Jahr und 11,5 Monaten austauschen lassen... Devil!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand