Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordcomputer ungenau ?
#31

@uwe

wie ich geschrieben habe, weiss ich nicht wie es beim mini ist, das mit den fixwerten ist nur bei einigen so :!:
die motorsteuerung kommt zwar aus unserem haus, aber ich weiss nicht von wem das kombi kommt. bei der navi könnte ich evtl. mal nachfragen, da es ja dort genauso laufen müsste :!:

gruss,
mich
Zitieren
#32

Hm, bei meinem Cooper war die Anzeige im BC auf die Nachkommastelle genau...

Beim S ist es jetzt so, daß ich rechnerisch 10,2l im Durchschnitt verbraucht habe,
er aber im BC nur 9,2l angezeigt hat. Bei der zweiten Tankfüllung wieder in etwa
1l Differenz Confused

Dumme Frage: Kann dies auch damit zusammen hängen, welchen Sprit man tankt?

Wie sind Eure Erfahrungen? Im Grunde ist mir der Verbrauch ja egal,
aber wenn man eine Anzeige hat, sollte sie ja halbwegs stimmen Smile Danke.

Gruß Oli

P.S.: Wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen...
Zitieren
#33

Die Anzeige im 'S' ist nur eine Art Trendmesser; korrekte Angaben gibts nur übers altmodische von-Hand-ausrechen mit Wegstrecke und getanktem Sprit...
Zitieren
#34

mein bc zeigt im allgemeinen völlige blödsinn an, frag mich warum mini so ein schrott überhaupt einbaut. ich komme etwa 500 km mit 50l, der meint aber das der durchschnittverbrauch bei 9.0l liegt. heeee?
Zitieren
#35

kionde schrieb:mein bc zeigt im allgemeinen völlige blödsinn an, frag mich warum mini so ein schrott überhaupt einbaut. ich komme etwa 500 km mit 50l, der meint aber das der durchschnittverbrauch bei 9.0l liegt. heeee?

Das ist exakt meine Erfahrung. Er scheint genau einen Liter zu wenig anzuzeigen.
Mich verwundert, daß der BC des Cooper haargenau war...

Cya Oli
Zitieren
#36

evilDOGG schrieb:Das ist exakt meine Erfahrung. Er scheint genau einen Liter zu wenig anzuzeigen.

Zustimm, bei meinem S genau so!

Mart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand