Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cabrio-Verdeck - Garantie?
#1

Hi Leute,

ich hab mein Mini Cabrio seit fast zwei Jahren und wollte jetzt vor Ablauf der Garantie nochmal zu meiner Werkstatt. Mein Dach sieht TOTAL beschissen aus, überall ist das schwarz verblasst, man sieht viele "weiße" Streifen auf dem Verdeck. Ist das normal? Habt ihr solche Probleme auch? Ist das ein Garantiefall?

Wäre super, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde Sonne

Liebe Grüße und vielen Dank
Nessie

Cooper-Cabrio-in-hot-orange-Fahrerin Yeah!
Zitieren
#2

Moin Nessie...

schau doch mal weiter unten in dem Thread für Cabrios. Dort haben wir es schon groß und breit besprochen.

Lieben Gruß und viel Sonne

Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI Traurig)
Zitieren
#3

Auf alle Fälle vor Ablauf der 2 Jahresfrist zum Händler und den Mangel aufnehmen lassen. Und ansonsten schau z.B. hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=10627
Zitieren
#4

Winken

..ich bekomm nach 10monaten schon ein neues verdeck Pfeifen
und neue Recaros auch, weil die nach 24000km schon total beschissen ausschauen.. Lol

und ich zahl kein cent... Devil!

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#5

Bernd, du hast jetzt nicht 24000km schon drauf? Head Scratch
Ich bin jetzt grad mal bei meinen 6700 km. Top
Hab meinen trotzdem nur 2 Monate später als du bekommen^^

Naja liegt warscheinl. daran das ich recht viel mit meinem Geschäftswagen fahre (bmw 320d touring)

Gruß,
Stefan

PS: Mein Verdeck hat auch schon weiße Stellen Traurig

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#6

etniez schrieb:Bernd, du hast jetzt nicht 24000km schon drauf? Head Scratch
Ich bin jetzt grad mal bei meinen 6700 km. Top
Hab meinen trotzdem nur 2 Monate später als du bekommen^^

Naja liegt warscheinl. daran das ich recht viel mit meinem Geschäftswagen fahre (bmw 320d touring)

Gruß,
Stefan

PS: Mein Verdeck hat auch schon weiße Stellen Traurig

Jep, um genau zu sein.. so ca. 24200km Devil!
Sei doch froh, wenn so wenig km drauf hast...... Pfeifen
..wenn ich mir denk, dass ich nach 2 jahren so 60000km hab.. Augenrollen

vielleicht kommt ja dann ein neuer her Muhaha

Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#7

Bekommst ein neues Verdeck, ggf. neue Seitenscheiben, weil die auch verkratzen. Habe ein neues bekommen, leider müsste ich schon wieder eines haben, da fast durchgescheuert. tja, leider keine Granatie mehr


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#8

mini S 255 schrieb:Bekommst ein neues Verdeck, ggf. neue Seitenscheiben, weil die auch verkratzen. Habe ein neues bekommen, leider müsste ich schon wieder eines haben, da fast durchgescheuert. tja, leider keine Granatie mehr

Seitenscheiben hab ich au schon mal bekommen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4340.gif] LOVE is LOVE !
Zitieren
#9

Quattro schrieb:Seitenscheiben hab ich au schon mal bekommen ... Zwinkern
Habe das rundum Sorglos Paket hinter mir. Seitenscheiben, alle Fensterdichtungen, hintere Seitenscheiben, neues verdeck. Leider hat das alles nichts gebracht. Und die A...löcher wo ich das habe machen lassen, nehmen sich davon nichts mehr anPeitsche

Und mein jetziger freundlicher kann mir in dem Fall auch nicht mehr helfen. Die haben mir in so ziemlich allen anderen sache geholfen.
Sch.... wäre ich mal sofort zu denen gegangen


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand