Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Semi-Slicks für MINI GP Felge
#11

ich hab meine damals inc. reifen bezahlt ( ~1,2k ), von daher weis ich nich was se einzeln kosten *malsuchengeh*

*edit*

hab se auf die schnelle ( google ) für 176 gefunden...

*edit*

offizieller preis sind 179,- ( siehe hier: http://www.ats-wheels.com/aftermarket_en...S_2006.pdf )
Zitieren
#12

2mD schrieb:also die ats dtc hab ich auch) kann ich empfehlen, sind leicht, schön relatiev günstig )... aber was bitte meinst du mit "rennversion" eek! ?
ganz simpel, es gibt sie mit tüv und strassenzugelassen und ohne tüv nur für den rennsport.
es gibt semislicks in 18 zoll nur 225/40/18, passen mit 7 mm distanzen gut drauf nach schweren wegschneiden von der plastikinnenseite und etwas ziehen an den kotflügeln allerdings ist der abrollumfang 2000mm+, d.h. die übersetzung ist sehr lange und 200 am tacho sind echte 207 kmh. fahre diese kombi und musste es beim ziviltechniker ausmessen lassen.
die distanzen sind notwendig da der reifen zu weit nach innen geht und am stossdämpfer streift, habe eine michelin sport cup s2, sehr zufrieden auf der rennstrecke in der kurve, weniger beim beschleunigen auf der geraden (wegen der langen übersetzung). fahrverhalten fantastisch, direkter und genauer einlenken geht bei diesem auto nicht mehr, besonders mit polyurethanbuchsen. auch bei feuchtigkeit nicht so heikel wie alle sagen, 140 auf der ab bei regen geht halt nicht, das muss einem klar sein.
notwendig wurde das ganze da die meisten 17 zoll felgen nicht passen wegen der stoptechbremsen, ausser mit mind. 25 mm distanzen links und rechts, und dann steht es ordentlich weit raus, schaut hässlich aus. liegt bei dir. 17 zoll gibts passendere dimensionen.
Zitieren
#13

und is da dann auch wirklich en unterschied ? ( also in den felgen ) oder wird die eine einfach ohne gutachten ausgeliefert ?

PS:
und das hast du so eingetragen bekommen O_O ? ( also ohne tacho neu justierung )
Zitieren
#14

@2md
auch die "rennversion" hat ABE, daher auch meine "-striche. diese version hat statt 8 nur 4 bohrungen für den lochkreis und ist nochmals leichter, als die normake dtc.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

2mD schrieb:und is da dann auch wirklich en unterschied ? ( also in den felgen ) oder wird die eine einfach ohne gutachten ausgeliefert ?

PS:
und das hast du so eingetragen bekommen O_O ? ( also ohne tacho neu justierung )
ein, nur hab ich winterreifen mit 215/45/18, die sind eingetragen. im zuge der erhebung beim ziviltechniker hab ich nur die tachoabweichung kontrollieren lassen, damit ich weiss was es heisst wenn einer sagt er is 230 gefahren mit 17 zöllern und er aber nur sehr langsam davongezogen ist und ich nur 205 gefahren bin.

verwende ich nur auf der rundstrecke. also abe oder tüv nicht relevant. obwohl ich sehr gut damit anreisen kann ohne echte probleme.

@bigagsl - das ist richtig, noch leichter, aber halt nicht dauerhaft kanaldeckelsicher oder für andere schlaglöcher geeignet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand