19.02.2008, 11:23
hallo,
hatte mich schon länger mitdem gedanken befasst noch ein paar dinge an meinem mcs cabrio zu machen. als erste vorstellung war in mir eine bessere bremse gereift. von dem gedanken an eine austauschbremse mit den original bremszangen bin ich dan aber abgekommen. also hatte ich mich mal in einigen berichten hier und in anderen foren bzw. in gesprächen mit einigen hier schlau gemacht. letztendlich kam ich zu dem entschluss, eine größere bremse von brembo soll es sein.
meine entscheidung fiel dann auf die brembo gt. da mit der gt die 16" winterreifen nicht wirklich gehen, habe ich gleich noch meine sommerräder ( bbs 7,5x17) mit winterreifen bestückt. aber, im sommer brauche ich ja auch ein paar schöne schuhe für das cabrio, somit orderte ich mir die oz chrono ht in schwarz (7x17). mit diesem rad kommt die bremse optisch sehr gut zur geltung. wenn ich dann auch noch die gewichte vergleiche zwischen der bbs und der oz, liegen da schon einige gramm wenn nicht sogar kilos??!! zum schluss noch das originalfahrwerk mit eibachfedern gegen ein kw var. 2 getauscht.
so, gestern war es dann soweit. um 8 uhr bei kp becker auf der matte gestanden und der hat dann gleich mit dem umbau begonnen. alles lief sehr zügig und einwandfrei ab. gemütlich kaffee getrunken, während seine leute mein cabrio umgebaut haben. immer wieder einen prüfenden blick auf das ganze geworfen und mit kp über das eine oder ander diskutiert.
gegen 16 uhr war dann alles eingebaut, die spur eingestellt und montiert. der tüv hat alles einwandfrei eingetragen und ich wurde mit einem tüvbericht zufrieden wieder entlassen.
zum schluss noch die winterreifen (bbs) aufgesteckt und die heimfahrt angetreten (ca. 130km). kurzum, ich war vollkommen zufrieden und es war ein erfolgreicher tag. in den nächsten kilomtern werde ich nun die bremsen noch gut einbremsen, um dann im frühjahr deren gute funktion auf unseren schönen bergigen strecken im schwarzwald zu testen.
das fahrwerk wurde übrigens auch mit eine radlastwaage eingestellt (für mich was ganz neues), jetzt warte ich noch bis sich die federn ein wenig gesetzt haben um dann die entgültige höhe fest zu legen.
gruß
diddlracer
hatte mich schon länger mitdem gedanken befasst noch ein paar dinge an meinem mcs cabrio zu machen. als erste vorstellung war in mir eine bessere bremse gereift. von dem gedanken an eine austauschbremse mit den original bremszangen bin ich dan aber abgekommen. also hatte ich mich mal in einigen berichten hier und in anderen foren bzw. in gesprächen mit einigen hier schlau gemacht. letztendlich kam ich zu dem entschluss, eine größere bremse von brembo soll es sein.
meine entscheidung fiel dann auf die brembo gt. da mit der gt die 16" winterreifen nicht wirklich gehen, habe ich gleich noch meine sommerräder ( bbs 7,5x17) mit winterreifen bestückt. aber, im sommer brauche ich ja auch ein paar schöne schuhe für das cabrio, somit orderte ich mir die oz chrono ht in schwarz (7x17). mit diesem rad kommt die bremse optisch sehr gut zur geltung. wenn ich dann auch noch die gewichte vergleiche zwischen der bbs und der oz, liegen da schon einige gramm wenn nicht sogar kilos??!! zum schluss noch das originalfahrwerk mit eibachfedern gegen ein kw var. 2 getauscht.
so, gestern war es dann soweit. um 8 uhr bei kp becker auf der matte gestanden und der hat dann gleich mit dem umbau begonnen. alles lief sehr zügig und einwandfrei ab. gemütlich kaffee getrunken, während seine leute mein cabrio umgebaut haben. immer wieder einen prüfenden blick auf das ganze geworfen und mit kp über das eine oder ander diskutiert.
gegen 16 uhr war dann alles eingebaut, die spur eingestellt und montiert. der tüv hat alles einwandfrei eingetragen und ich wurde mit einem tüvbericht zufrieden wieder entlassen.
zum schluss noch die winterreifen (bbs) aufgesteckt und die heimfahrt angetreten (ca. 130km). kurzum, ich war vollkommen zufrieden und es war ein erfolgreicher tag. in den nächsten kilomtern werde ich nun die bremsen noch gut einbremsen, um dann im frühjahr deren gute funktion auf unseren schönen bergigen strecken im schwarzwald zu testen.
das fahrwerk wurde übrigens auch mit eine radlastwaage eingestellt (für mich was ganz neues), jetzt warte ich noch bis sich die federn ein wenig gesetzt haben um dann die entgültige höhe fest zu legen.
gruß
diddlracer