Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Für den Winter: Schmutzfänger
#11

nicht bös sein, aber das ist echt das schlimmste zubehörteil was man kaufen und verbauen kann. Respekt

du bist nicht wirklich von der funktion überzeugt, oder???

aber felllenkrad und klopapiermütze kommen nicht noch, oder? Bitte nicht hauen!

allanin

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#12

Hallo zusammen.

Doch, bin ich. Hilft sowohl gegen Steinschläge am Schweller/untere Tür als auch gegen bis zur Scheibe hoch versauten Autos. Bei mir seit zwei Autos im Einsatz.
Ob das hier jetzt was taugt, muss ich aber selber erst testen.
Ich denke, dass hier schon teurere Erfahrungen gemacht wurden als 16 Euro.

Zu euren Anregungen:
Klopapiermütze hat schon einer. Das wäre ja langweilig.
Aber Strickdeckchen-vorhänge... Hat noch keiner, oder? Roter Teufel

Ansonsten:
Ganz schöner Radau hier. Bellen da getroffene Hunde ? Zwinkern
(im Sinne von: Im Winter keine Lust zu planschen, ääh Auto zu waschen, das friert über Nacht 'eh ein. Also wie bei mir. Smile )


grinseGruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#13

Hallo Gerhard,

ich finde es gut, dass Du den Tipp und die Einbauanleitung gepostet hast.

Ich fand die Rammschutzleiste um einiges schlimmer. Die Schmutzfänger sind doch relativ dezent und ganz bestimmt um einiges dezenter als so mancher Spoiler und anderes Anbauteil. Man müsste wirklich mal eine Gesamtansicht von der Seite haben.

Wenn es hilft und ich sehr viel im Winter fahren müsste, wäre das durchaus eine Überlegung. Da ich allerdings wenig im Winter fahren muss und ein notorischer Autowascher (manchmal dreimal pro Woche) Oops! bin, kommen die nicht in Frage.

Ciao

Patrick
Zitieren
#14

@Hamsterbacke
Klasse wie Du die Anbauanleitung gschrieben hast. Das sollte für jeden hier nachvollziehbar sein.

Ich muß die Dinger nicht haben. Aber das ist ja auch von jedem selber zu Entscheiden. Zwinkern
Sonst würden ja alle minis hier gleich aussehen. Roter Teufel
Zitieren
#15

Hallo Hamsterbacke, so schlimm finde ich die Mudflaps auch nicht. Mein Ding sind die leider auch nicht. Habe hier im Forum aber schon so manches Zubehör gesehen, was eek! schauderhafter eek! und Lol nutzloser Lol ist. Bin mal gespannt, ob sie den gewünschten Zweck erfüllen.

Gruss

Brad Zwinkern


Über Geschmack lässt sich prima streiten.......................... Devil!

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#16

Bin ich selber auch...
Hier die gewünschten Ansichten, wie die Dinger beim Vorbeifahren aussehen.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#17

Wo sind die denn, man sieht ja gar nichts Big Grin Also ich finde es akzeptabel, mal sehen was es bringt Zwinkern

Hättest erst mal nur einen ranschubbern sollen, zum vergleichen Augenrollen

Mart
Zitieren
#18

Kanrei schrieb:so Schmutzfänger liegen bei mir im Regal... ma guggen wie ich die dranbring. Hab eigendlich keine Lust Räder abzubaun geht das auch irgendwie so?

Technisch schon. Mit einer Winkelbohrmaschine.
Oder die Dinger dranhalten, mit einem Edding die Löcher markieren und dann den Innenkotflügel ausbauen.

Sorry, ist am einfachsten nach Beschreibung (also Räder runter).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#19

Hi ich werd mir auch diese Flaps kaufen vorne und hinten ,mir gehts nicht wegen den Dreck sondern wegen die Kieselsteine die sie bei uns in Wien Tonnenweise streuen da meine Einpresstiefe der Felgen anders als Original ist ,ist wird mein kleiner von vorn bis hinten vollgesabbert und ich möchte meine Seitenwände nicht Sandstrahlen und nach den Winter neulackieren da nützt das waschen auch nichts, die Steine sind das Problem !!und nach dem Winter kommen sie wieder runter Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#20

Hi,

da hab ich vorher gesagt, daß ich mir die nicht dranschubbern würde.

Aber nach den Bildern oben finde ich die gar nicht mehr so schlecht. Die sind ja richtig unauffällig und wenn sie tatsächlich nützen. Ja, dann kommt man glatt ans Überlegen und im Sommer macht man sie einfach wieder ab und setzt Stopfen in die Löcher oder so.

Bin echt überrascht :!: Man hat halt noch die Gummelappen von einst im Kopf.

Gruß
puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand