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Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hab einen Mini Cooper Bj. 10 / 2002,
seit einiger Zeit spinnt mein linker Xenonscheinwefer, d.h. beim einschalten geht er manchmal an oder eben nicht.
jetzt war ich schon zweimal bei nem Mini-Service, beim erstenmal wurde mir ein neues Steuergerät eingebaut. Hat ca. 14 Tage gehalten und dann ging alles von vorne los.
Jetzt soll ich mir einen kompletten neuen Scheinwerfer für die Fahrerseite einabuem lassen (ca. 1000€):mad:
Bevor ich das machen lasse wollte ich fragen, ob irgendjemand von euch ähnliche Probleme hat/hatte und wie er das gelöst hat.
Danke im voraus
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Was ist das denn für ein Preis ... 1.000 Euro? Ein Xenon-Scheinwerfer, egal ob Pre-Facelift oder Faceliftmodell kostet nagelneu und komplett 300 Euro zzgl. Märchensteuer.
Hast Du eigentlich für das Wechseln des Steuergerätes etwas bezahlt? Notfalls hole Dir bei Ebay einen gebrauchten Xenon-SW für ca. 100 Euro.
Danke für die Antwort.
Ja Steuergerät hab ich mir zum Glück bei ebay geholt.
Keine Ahnung mit dem Preis, war der Wortlaut des BMW(freundlichen)-Mitarbeiter. Sowie ich das verstanden habe liegt es an dem Zündgerät, welches wie er mir sagte: das gibt es nicht einzeln
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Oliver schrieb:Also das Steuergerät, bzw. Zündgerät für den Xenon-Scheinwerfer gibt es auch einzeln und kostet 222 Euro, zzgl. Märchensteuer ... Teil 1 ...
Steuer und Zündgerät ist nicht das selbe,
das Steuergerät gibt es einzeln,
das Zündgerät befindet sich im Scheinwerfer und ist nicht einzeln zu tauschen.
Das Teil 1 ist doch das Steuergerät, oder nicht?
Der vom Freundlichen hat mir das Zündteil bei nem defekten Scheinwerfer gezeigt war im Scheinwerfergehäuse verbaut und war rot und dieses konnte man laut ihm nicht ausbauen.
Vielleicht sollte ich auch erstmal lesen bevor ich was schreib
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2008, 20:08 von Beagle.)
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Ach so ... na ja den genauen Aufbau kenne ich nicht vom Xenon-SW. Dachte immer es gibt nur den Brenner und das Hochspannungsdingens und das war´s. Die rote Kappe wo der Brenner eingerastet wird ist das Zündteil ... ... ich dachte immer das ist ein normaler Brennersockel, also so ne Art Lampenfassung ...
mini1910 schrieb:Hallo,
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hallo,
ich hatte das Problem an meinem E46 Compact auch. das ist zum Glück noch über Kulanz gelaufen. Bei meinem 3er kam das auch von jetzt auf gleich. Erste Diagnose war Steuergerät defekt, wurde ausgetauscht --> nach 2 Tagen trat das Problem wieder auf. Dann wurden noch der Brenner und die "Glühbirne" ausgetauscht.
Danach war alles wieder in Ordnung. Es wird wohl richtig sein das Steuergerät, Brenner und Leuchteinheit gewechselt werden müssen.
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