Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TÜV bei Neuwagen?

Guten Abend zusammen,

nun kam mir eben eine ganz blöde Frage:

Vorgeschichte:
Wie es aussieht werde ich meinen Cooper mit roten Nummernschildern in meinen Wohnort überführen, um dann in aller Ruhe das Auto anmelden zu können. Der Händler ist 600 km von hier weg. Über Sinn oder Unsinn bitte nicht diskutieren, ich habe leider nur einen schmalen Zeitraum für die Abholung derzeit. Sonst könnte ich ihn erst 4 Wochen später abholen. Bis ich von der Abholung wieder daheim bin, sollte auch der Brief beim Amt eingetrudelt sein.

Okay, anmelden kann ich dann das Auto ja (wenn der Brief beim Amt ist). Kennzeichen und das Siegel des Landkreises bekomme ich dort. Aber wie komme ich an die TÜV und AU-Plakette? Muss ich mit dem Neuwagen zum TÜV und bekomme beides unter Vorlage des jungfräulichen Fahrzeugscheins? Oder muss der Neuwagen erst noch überprüft werden?

breif reicht. neuwagen sind ja drei jahre tüv free.

Sonne

Keine Panik, die Plaketten klebt die Zulassungstelle drauf - 3 Jahre ab Tag der Erstzulassung sieht der Tüv den MINI nur bei Änderungen oder so Zwinkern

Edit sagt: zu langsam Motzen

Okay vielen Dank.
Deutschland ist ja für seine unnötigen Behördengänge bekannt.
Deswegen rechnete ich schon mit allem.

Edit sagt bei mir: Auch egal. Doppelt hält besser! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand