Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad Stellung

Hallo,

nachdem wir unser MCC gestern abgeholt haben, ist mir später aufgefallen,

wenn ich geradeaus lenke, ist das Lenkrad nicht ganz gerade?, sondern das Lenkrad sieht so aus, als ob man bei gerade Fahrt leicht nach links lenken würde, obwohl man aber gerade aus fährt?

Ist das normal, bzw. ist das schlimm, und was kann man dagegen machen?

Gruss und Danke
h2d

Das sollte nicht sein - würde ich reklamieren.

wohi schrieb:Das sollte nicht sein - würde ich reklamieren.

dann werde ich mal bei mini am freitag vorbeischauen.

mal gucken was die sagen.

das tolle ist ja, wen ndas laenger als 24 AW dauert bekommt man ja einen leihwagen, jetzt weiss ich endlich warum die dinger so teuer sind Smile :)

gruss
h2d

handsdampf2 schrieb:Hallo,

nachdem wir unser MCC gestern abgeholt haben, ist mir später aufgefallen,

wenn ich geradeaus lenke, ist das Lenkrad nicht ganz gerade?, sondern das Lenkrad sieht so aus, als ob man bei gerade Fahrt leicht nach links lenken würde, obwohl man aber gerade aus fährt?

Ist das normal, bzw. ist das schlimm, und was kann man dagegen machen?

Gruss und Danke
h2d

Hatte ich sowohl bei meinem Cooper als auch jetzt bei meinem S (R53)...ich ziehe das wohl magisch an...Traurig

Bei meinem Coper war es der absolute Eiertanz. BMW hat da bestimmt 5 mal dran geschraubt und behauptet, nun sei es grade. Ich war jedesmal unzufrieden, weil es eben nicht grade war. Nach dem 4. Mal hat BMW dann gesagt, dass es nun grade sei und die da nix mehr dran machen würden.
Ich musste dann erst meinen Anwalt erwähnen, sodass sich der Meister persönlich (endlich) hinters Lenkrad geklemmt hat und mit mit mir zusammen gefahren ist. Und siehe da, er sagte: "Sie haben recht, das Lenkrad steht schief!" Vorher waren wohl "nur" Gesellen gefahren, er hatte sich auf deren Urteil verlassen. Naja, dann hat es keine halbe Stunde gedauert, und das Lenkrad war grade.

Und aktuelle, bei meinem S, steht es auch schief, der erste Reparaturversuch hat nichts gebracht....der 2. wird folgen...

heysenberg schrieb:Hatte ich sowohl bei meinem Cooper als auch jetzt bei meinem S (R53)...ich ziehe das wohl magisch an...Traurig

Bei meinem Coper war es der absolute Eiertanz. BMW hat da bestimmt 5 mal dran geschraubt und behauptet, nun sei es grade. Ich war jedesmal unzufrieden, weil es eben nicht grade war. Nach dem 4. Mal hat BMW dann gesagt, dass es nun grade sei und die da nix mehr dran machen würden.
Ich musste dann erst meinen Anwalt erwähnen, sodass sich der Meister persönlich (endlich) hinters Lenkrad geklemmt hat und mit mit mir zusammen gefahren ist. Und siehe da, er sagte: "Sie haben recht, das Lenkrad steht schief!" Vorher waren wohl "nur" Gesellen gefahren, er hatte sich auf deren Urteil verlassen. Naja, dann hat es keine halbe Stunde gedauert, und das Lenkrad war grade.

Und aktuelle, bei meinem S, steht es auch schief, der erste Reparaturversuch hat nichts gebracht....der 2. wird folgen...

Danke fuer die Info. Habe morgen um 11.30 hier in der Riesenfeldstrasse in München einen Termin, evtl. schrauben Sie ja gleich. Mal schauen was passiert. Gebe dann ein Update.

Auf jeden Fall scheint das kein Einzelfall zu sein.

Gruss
h2d

Ist das Problem jetzt bei euch behoben????
Wenn ja, was hat den fehler verursacht?

Habe seit kurzem das gleiche Problem, hatte es jedoch auf die abgefahrenen Reifen geschoben, jedoch nach wechsel auf neue Winterräder ist mein Lenkrad immer noch leicht schief nach links.

Kontakt mit Bordstein ist ausgeschlossen!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand