Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

vandalismus am Auto, was tun?
#11

Ich würde auch mal zu einem guten Lackierer gehen...muß mal nachsehen, aus dem MX 5 Forum ist dort in der Region ein sehr guter Ausbeuler und Smart Repair Mann. Er arbeitet auch mit Petzolds Produkten. Unter Umständen würde ich dort mal anrufen ( sitzen aber in Hagen, sicherlich ist eine kleine Tour dahin billger als Neulack , denn für 1500 Euro bekommst Du normalerweise keine komplette Neulackierung, wobei das immer die schlechteste Variante ist )

http://www.petzoldts.de/

DER Lackprofi, wo ich meine Sachen beziehe...evtl. hat er auch eine verarbeitende Quelle in Köln. Ruf morgen da mal an, schildere Dein Problem ( die haben da keine Call Center Tusssis ohne Ahnung sitzen ) und ich bin mir sicher, daß man Dir dort helfen wird.


FrankTop



Zitieren
#12

danke für den link. meine eltern wohnen direkt neben hagen, bin am wochenende eh zu hause, vllt. könnte ich das ja perfekt kombinieren.

aber ihr könnt euch halt nicht vorstellen was das für flecke sind, das ist echt krass und hätte ich selber nie gedacht, kann mir nicht vorstellen das mir noch jemand helfen kann...
Zitieren
#13

nomar2408 schrieb:Hallo,

bin echt so traurig und ratlos. habe seit märz nen mini cooper 12/04 und hatte vorher 9 jahre ne schrottkarre und nie probleme wie folgend:

nach den türken-fussball-spiel sieg hatte ich auf meiner motorhaube, fahrertür, bisschen dach und frontstossstange EIER, also eigelb, eiweiss, bisschen schale.
nächsten vormittag zur arbeit, dann mittagspause waschanlage, erst selber, dann waschen lassen und die grundflecken bleiben, dann zu meinem bmw händler, sah gestern erst gut aus dass die es rauspoliert bekommen, also in auftrag gegeben. vorhin abgeholt und viele kleine hässliche flecken bleiben, grad an der fahertür sehr unschön.

einzige lösung ist nun neu lackieren und ich weiss nicht ob es bmw machen soll, nen fremd-lacker (evtl. ohne rechnung) oder ob ichs sogar über vollkasko mache (vorteil hier das noch andere schäden evlt. mit beseitigt werden können wenn die vesicherung mitspielt)

was könnt ihr mir raten, vllt. mal ähnliches erlebt.

schaden für versicherung von bmw angegeben wären grob 1500 - 2000 euro. wenn ich selber zahle als kulanz-fixpreis grob 500-700 für neulacken von motorhaube und fahrertür.

so ärgerlich das ganze. fällt jetzt zwar nicht wahnsinnig auf, aber ich werds ab jetzt jedesmal sehen und mich ärgern....


Oh Mann, genau das gleiche hatte ich auch....
Zum Glück sieht man es bei mir nur wenn man es weiß!
Zitieren
#14

1. Der Polierer neben der Waschanlage ist meistens ein Lackaufbereiter und die benutzen die schlechtesten Mittel die es nur zu kaufen gibt...

2. Ein Lackierer bekommt jede art von Fleck raus... er hat mir einmal nur zur vorführung sekundenkleber mit eiern und allem drauf gekippt um es mir zu beweisen eek!

3.Du kannst keinen Lackaufbereiter mit einer Lackiererei vergleichen, weil der die Oberfläche sonst auch anschleifen kann und anschließend durch polieren wieder zum vorherigen glanz bringt!

4.Also ein normaler Lackierer nimmt dafür kein Geld, weil er dadurch Kunden werben kann... das ist max eine Arbeit von 5min!
Da fände ich es schon fast dreist Geld für zu nehmen!

Fazit: Einfach mal zum Lackierer fahren und alle Sorgen sind dahinTop

Es hat nen Motor... es ist Sinnlos... es macht Spaß... ICH WILLS HABEN Devil!
Zitieren
#15

ich fahr um 12 uhr mal zu denen:

http://www.autolackiererei-richter.de

hab da angerufen, problem geschildert und ich soll mal vorbeikommen und die gucken sich das an. Sehen die vernünftig aus oder schon wieder zuu gross und ne 1-mann lackiererei wäre bei sowas besser ?
Zitieren
#16

Klar, ein 1-Mann-Betrieb macht es vielleicht an der Steuer vorbei. Ansonsten hat ein sauberes Vorgehen seinen Preis, wenngleich es nicht immer die Markenwerkstatt sein muss.

Mit sauberem Vorgehen meine ich zum Beispiel, dass hinterher nicht irgendwo noch ein Hauch von Sprühnebel zu erkennen ist, wo dieser nicht hingehörte.

Auf so etwas wird bei Inzahlungnahmen peinlichst geachtet. Hinterher wird einem noch unterstellt, man hätte einen Unfallwagen, obwohl in Wirklichkeit nur ein Vandalismus-Schaden behoben wurde.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren
#17

Hi,
also bei sowas könnt ich mich immer wieder aufregen Peitsche Peitsche Peitsche
Mir hat letztens jemand, als ich vom Parkplatz von der Disco fahren wollte, jemand gegen die Stoßstange getreten. Sein Pech war dass in meinem Auto noch 3 weitere schwarzgewandete Gestalten gesessen sind (nur "Freizeit"-Gothics Devil!). Ich bin ausgestiegen und hab den erstmal am Krawattl gepackt und den zur Schnecke gemacht. Motzen Natürlich waren dann auch gleich die Securitys da. Aber ich glaub der Sack war ziemlich eingeschüchtert als ich da aus meinem Auto rausgestürmt bin und hinter mir noch 3 Gothics standen. Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange
Der hat mir dann noch "deutsche Hi... bitch" hinterhergebrüllt da hat ihm aber dann mein Kumpel gleich eine betoniert. Ärger gefällig?
Aber trotzdem immer gaaaaaaaaanz Party 01 bleiben

Träume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum!!! MINI mit Wohnwagen

[Bild: as1cCyE0g411102MDM3ODEwc3w0MDg3NjRzfFVuc...emVpdA.gif]
Zitieren
#18

so,ich wollt mich ja melden. die scheiss flecken, ähhh eier-flecken sind endlich weg. habe das bei ner lackiererei machen lassen. danke dass ihr mir hier den tipp gegeben habt nochmal nachzufragen.

gestern war ich bei: http://www.autolackiererei-richter.de/ da hat direkt einer kurz probiert (angeschliffen und poliert) und es ging weg. heute früh hingebracht, nach 3 stunden konnte ich ihn abholen und es ist alles weg.

habe 77 euro bezahlt, zusätzlich bekam ich ne grosse bon-bon dose als dankeschön und mein auto wurde innen komplett gesaugt und aufgeräumt. sitze waren hinten umgeklappt, hutablage lag lose rum, alles gerichtet. das nenne ich mal echt geilen service, und der preis ist auch okay.

frage nur was mit der noch offenen 150 euro rechnung vom bwm händler ist. normal, wenn ich dem mein auto und die neue rechnung zeige müsste der die doch fallen lassen und sich eigentlich noch entschuldigen weil er meinte man MUSS lackieren lassen?!

Aber was wenn er -zumindest teilweise- geld sehen will, weil sie ja zeitlich gearbeitet hattten ?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand