Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endlich seit heute mit MCS unterwegs und ein paar Fragen!

Hallo Leute heute war es dann endlich soweit, mein MCS gehört nun mir und steht wohl behalten in der Garage!
Die Rückfahrt vom Händler 180Km war ein Genuß, obwohl ich nur mit 120Km/h und Tempomat über die BAB geschlichen binPfeifen

Erstaunen dann Zuhause der BC zeigte mir einen Durchschnittsverbrauch von 5,8Liter aneek! unglaublichTop!

Auch sehr geil das Navi Pro mit der Anzeige Karte+Pfeildarstellung Splitcreen einfach super, und die neue Navi DVD 2008-2 gabs auch noch Neu dazuYeah!!
Enttäuschung gabe es aber auch, ich bat den Händler mir die Union Jack Griffe zu montieren! Das haben sie nicht gemacht, würde angeblich 5 Std. dauern und da sagte der Chef wohl NEIN obwohl man es versprochen hatte!

Ich habe noch ein paar Dinge wo es noch etwas hapert, wenn ich das Schiebedach nur anstellen will, wie geht das? Betätige ich den Schalter nur ganz sanft fährt es stückweise auf, ziehe ich den komplett nach hinten fährt es komplett auf! Aber ich finde keine Position vom Schalter wo er das Dach nur anstellt vorne und hintenHead Scratch

Wenn ich mir die Geschwindigkeit im Drehzahlmesser anzeigen lasse wandert die Temperaturanzeige nach unten, ich kann aber nicht Zeitgleich den Verbrauch anzeigen lassen oder gibt es da einen Trick?
Sonst wäre das echt schlecht gemacht, wobei ich ja noch die Anzeige im Navi hätte!
Im Seitenteil im Kofferaum links scheint eine Klappe zu sein, aber ohne einen Griff was ist dahinter? Die Verbandtasche klebt mit Klett an diesem Seitenteil, und nimmt nur Platz weg hätte man diese nicht hinter dieser Klappe verstauen können?
Und das Hifi System geht echt garnicht, habe schon viele gehört aber das ist sein Geld null wert! Möchte erst garnicht wissen wie die Standard Lautsprecher klingenBöse!
Aber sonst ist alles ok ich hoffe das bleibt so, muß aber erst noch vieles probieren und testen in den nächsten Tagen und Wochen!
Gruß Hans

Ohne Fotos sinnlos!

Liebe Grüße,
ElkeSonne

Der Schalter hat ja noch einen Wiederstand, also ziehen, über den Wiederstand ziehen und loslassen. Dann stellen sich die beiden Dächer auf. So ist es zumindestens bei unserem Mietclubbi.

Und nur so nebenbei und bitte nicht persönlich nehmen: es heißt standard. Zwinkern

Im direkten Vergleich bin ich sogar mit dem standard Lautsprechersystem zufriedener als mit dem Hifi System, ist irgendwie nicht so meins Oops!

OK OK schnell mal mit dem Handy zwei Fotos gemacht! Sonne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi kein Problem das nehme ich nicht übelParty 01 im Eifer des Gefechts achte ich da nicht so drauf!

Gruß Hans

Ist auf jeden Fall ein klasse Mini, super Wahl Top. Türgriffe kommen trotz der Probleme trotzdem noch?

Gratuliere zum S.

Allzeit GUTE FAHRT und immer viel Freude.

Mit der Einbauzeit von 5 Stunden hat der Herr Recht, ist beim R56 ein Riesenaufwand. Beim R50/52/53 war das einfacher.

Da haste aber was feines Wink GlückwunschWinke 02

Liebe Grüße,
ElkeSonne

Hi die Türgriffe kommen nicht, werde ganz sicher nicht über 400Euros für die Montage zahlenBöse!

es gibt Grenzen und bei den Griffen sind diese überschritten schade aber nicht zu ändern!

Gruß Hans

PS: Als nächstes kommt Union Jack auf das Dach andere Bonet's und ein Design an den Seiten, und er muß tiefer KW V1 wird verbaut! Felgen kommen im nächsten Jahr, da ich meiner Frau versprechen mußte diese für dieses Jahr zu streichen da meine Wünsche hier zu speziell und teuer sind!

hi

herzlich willkommen.... schönen mini. hab fast den gleichen, nur in rot Wink

das mit der durchschnittsverbrauchsanzeige des bc kann ich bestätigen. ich fahre momentan auch (bei viel ab) bei etwa 5.7 bis 5.8l. ist schon geil.... vor allem bei dieser leistung! so ein auto wollte ich schon immer... viel leistung vorhanden, aber wenn du gemütlich und sparsam fährst, dass er dann auch nur wenig verbraucht!
...jedoch verbraucht meiner effektiv mehr. nachgerechnet nach einer vollen tankfüllung komme ich auf 6.3 liter! also etwa 0.5 liter mehrverbrauch als angezeigt... find ich schon schade, hab mich doch so auf das unter 6 gefreut gehabt...

dein problem mit dem schiebedach wurde ja schon erläutert..

geschwindigkeitsanzeige im drehzahlmesser funktioniert bei mir auch nur so wie du beschrieben hast. habe da keine andere lösung gefunden. daher schaue ich halt immer nach rechts. wobei ich das jetzt schon gewohnt bin.... geht ja immer schnell bei solch sachen...

Groetjes
BlackVibes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand