Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mein One (pf) hat seit ca. 2 Monaten ein Klackern vorne rechts (?, könnte auch mittig sein), allerdings
nur wenn ich Linkskurven fahre. Kommt das Lenkrad wieder gerade, isses weg. Man spürt das Klackern sogar...

Was könnte das sein, bzw. wie kann ich wo nachschauen um dann sicher zu wissen, was es ist?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Servus,
hatte das gleiche Problem und bei mir war es das Radlager, musste dann ausgetauscht werden und alles war wieder in Ordnung
•
Ach, doch das Radlager? Ich kenn das Radlager-Problem ja von meinem letzten Auto, allerdings hatte sich nicht wie so ein Poltern, sondern wie ein Schleifen angehört, deswegen hatte ich das irgendwie komplett ausgeschlossen

Danke dir!
•
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
ich würde eher vermuten das es die antriebswellen sind.
du fährst in ne linksskurve und das rechte rad taucht ein -> winkel der antriebswelle verändert sich und kommt in den bereich in dem se anfängt zu vibrieren ( wenn der mini tiefergelegt is passiert das noch schneller )
•
Ach herrje...

Heute hatte ich dann beim Fahren plötzlich so ein Geräusch, als wäre ein Stein gegen den Innenkotflügel geflogen (Beifahrerseite, da wo das Klackern immer war)...seitdem war kein Klackern mehr in den Linkskurven zu hören...ich weiß nich ob ich mich drüber freuen oder mir Sorgen machen soll

Wat solls. Mitte des Monats bin ich weg und werd den Kleinen wohl mal in die Werkstatt stellen müssen.
•
Heute früh, in den
zügigeren Kurvenfahrten, war das Geräusch wieder da. Hab mir die Antriebswellen-Threads durchgelesen und da sagen ja manche, dass man das Geräusch eigentlich gar nicht mehr so richtig los wird??
Kann ich - als relativer Laie

- denn selbst nachgucken obs die Welle is, oder sieht das nur der Fachmann?
•