Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radlager Garantiefall?
#1

Hallo, mein Mini "S" ist 12/05 gebaut. Ein bekannter den ich mitgenommen habe (Technisches Genie) sagte als wir losgefahren sind:"Dein Radlager hinten rechts ist wohl im Eimer"
Ich würde gerne wissen ob das noch ein Garantiefall ist...
Bei BMW ist es immer sehr teuer. Sonst fahr ich nämlich zu ATU

Danke schon mal
Zitieren
#2

Aus eigenem Interesse: Welche Symtome haben Deinen Bekannten denn dazu veranlasst, auf das Radlager zu tippen? Ich habe im Moment auch ein merkwürdiges Geräusch, das laut BMW aber eher den Reifen als den Radlagern zuzuordnen ist.
Zitieren
#3

Ich würde erst einmal zu Mini fahren und schauen was die sagen. Bei der Kulanz ist Mini sehr gut aber abhängig von der Kilometerleistung. Und was die wahl deiner unabhängigen Werkstatt angeht, die Kette ist preislich nicht weit weg von den Vertragswerkstätten. Vielleicht ist hier im Forum ja jemand in deiner Nähe, der ne Werkstatt hat.
Zitieren
#4

Weis nicht. Er sagte es mit so einer Überzeugung das ich garnicht nachgefragt habe. Aber ich vertrauer ihm blind!
Der Mini hat jetzt 37000 Km drauf. Müsste doch noch Garantie sein oder???
Zitieren
#5

Garantie geht genau 24 Monate ab Erstzulassung. Bist du einen Tag drüber ist nichts mehr mit Garantie. Aber dein Minihändler kann eine Kulanzabfrage bei BMW machen und dir dann ganz genau sagen was es dich kostet und was BMW bezahlt.
Zitieren
#6

Das sind schon über 2,5 Jahre - also könntest Du höchstens etwas über die Kulanz bei BMW machen.

Radlager sind m.E. Verschleissteile, auch wenn 37 tkm für moderne Radlager sehr wenig ist. Faktoren wie Fahrverhalten etc. spielen da auch eine Rolle, allerdings sollten moderne Radlager schon gut 200 / 300 tkm aushalten.

Also, erstmal zu BMW und nett nachfragen (vielleicht ists ja auch was ganz anderes) - wenn da nichts kommt in eine Fachwerkstatt !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand