Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch COOPER S ?

SnakePhil schrieb:
k-deko schrieb:Also zum ersten mal den nun leeren Tank wieder gefüllt, nachgerechnet, 12,1l Verbrauch...
Wollte mich ja nicht beschweren, nur mal nachfragen od das denn so ok ist...
Hatter bei meinem z3 coupe einen fast identischen Verbrauch und das wundert mich schon ein wenig...

Welches Coupe war den das? 2.8 Liter oder? Unser 3.0 Liter bekommen wir gerade mal auf 12,5 Liter aber dann nur extrem piano! Sobald man mal ein wenig Gasgibt (Betonung auf ein wenig) bist locker bei 14 Liter !

Phil

war ein 2,8er aber mit schnitzer -kit...
... eines meiner absoluten " Lieblingsautos"...

Head Scratch

na dann bin ich ja beruhigt, der Verbrauch ergab sich bei gemischter Fahrweise und scheint ja dann so in Ordnung zu sein...
Danke für die Info`s

Head Scratch

Bei meinem Z3 bin ich im Schnitt mit 10l ausgekommen und hatte über230PS es waren sogar 8,5l möglich bei Piano, mehr wie 13l hatte ich nie verbraucht im Schnitt immer so um 9,5-11l und langsam war ich nun wirklich nicht unterwegs!
Aber ich glaube beim S Cooper liegt es an den Drehzahlen da unter 4000 nicht viel passiert!
Das ist bei einem 2,8 6 Zylinder anders, man kann so Schaltfaul fahren und muß den Motor nicht drehen lassen wie blöd!
Der Cooper oder S Cooper braucht die Drehzahlen nunmal kann man nur hoffen das die Langlebigkeit vom Motor nicht darunter leidet!
Trotz allem ein Zetti ist Müll würde ihn nie wieder gegen den Mini tauschen wollen, die Verarbeitung war sowas von schlecht da ist der Mini nobel gegen und jeder kennt die Schwächen vom Mini!
Aber ein Z3 ist nochmal um einiges schlechter das könnt ihr mir glauben Zwinkern

Er säuft gnadenlos! Hab seit Mittwoch eine neue Software aufgespielt
( V.35 )- Erfolg : ca. 1,5l weniger, nur noch 10,5 - 14,5 .
Im Stadtbetrieb brauch ich immerhin 2,5 l weniger als mit meinem M5 V8
Supersache!
Augenrollen

*ggg* muss Bmw fahren langweilig sein Augenrollen

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

lulu011 schrieb:...man kann so Schaltfaul fahren und muß den Motor nicht drehen lassen wie blöd!
Der Cooper oder S Cooper braucht die Drehzahlen nunmal kann man nur hoffen das die Langlebigkeit vom Motor nicht darunter leidet!
Das hängt mehr vom Fahrstil ab als vom Motor: man muss 'nen S nicht unbedingt drehen, um mit ihm flott unterwegs sein zu können... Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand