Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Probleme beim betanken von MCS

Cooperfix schrieb:Es kann durchaus sein, daß die Tankentlüftung ne Macke hat. Filter oder Leitung verstopft etc. Ich hatte das vor Jahren mal bei einem Auto.
Deshalb: Werkstatt fahren :!:

Tankentlüftung beim tanken??? da der tank ist ja da schon auf!!

du meinst eher die tankentlüftung beim fahren! Zwinkern

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]

Er dürfte schon die Tankentlüftung beim tanken gemeint haben: der Tankrüssel schliesst zwar nicht komplett dicht ab, aber da gibts trotzdem eine Öffnung, um den Luftaustausch zu gewährleisten: die vom Benzin verdrängte Luft muss ja irgendwohin ausweichen können...

Han ich auhc noch nicht Probleme mit gehabt. eek! Rüssel rein, warten auf klack. Zahlen und über den Spritpreis weinen. Confused

Dwarf schrieb:Han ich auhc noch nicht Probleme mit gehabt. eek! Rüssel rein, warten auf klack. Zahlen und über den Spritpreis weinen. Confused
habe auch keine probem mit dem Tanken, wenn dann mit dem Zahlen. eek!
@Holger
Zur Zeit gehen die Preise doch. Gestern Super für 1,04 getankt.
Okay, in den USA bekommst du dafür fast ne ganze Galone. Egal
cu
MiniMal

Gruß
MiniMal
[Bild: sigpic165.gif]

a.ihlas schrieb:
Cooperfix schrieb:Es kann durchaus sein, daß die Tankentlüftung ne Macke hat. Filter oder Leitung verstopft etc. Ich hatte das vor Jahren mal bei einem Auto.
Deshalb: Werkstatt fahren :!:

Tankentlüftung beim tanken??? da der tank ist ja da schon auf!!

du meinst eher die tankentlüftung beim fahren! Zwinkern

Ich hab das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe.
Luft ist im Tank, muß aber Platz machen für den neuen Sprit. Logisch, oder? Nur über den Tankstutzen geht das heute nicht mehr, da die Tanks ja sehr zerklüftet sind und auch mehrere Kammern haben.
Wie das beim Mini genau ist, weis ich auch nicht. Aber es wäre ja ne Möglichkeit.

Danke für die zahlreichen Beiträge zu meinem Problem Big Grin

Wenn die Zapfpistole klickt sind so etwa 40L drin und ich habe mal die

Geduld gehabt und noch 8L in den Tank gewürgt!!!

Liegt wohl bestimmt an der Entlüftung von dem Tank :!:

Mein Hobel muß eh bald zur Inspektion :!:

Wünsch allen Miniverstrahlten einen schönen Einkaufbummel auf der

Motorshow in Essen!!!!

Etwas andere Frage , war es denn immer die selbe Tankstelle ( Zapfsäule) oder zeigt sich das Problem bei allen Tankversuchen Confused:

[Bild: blackbird.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand