Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausstattung MINI R56 JCW
#1

Hallo ihr Liebhaber eines MINI kleinen Autos!

Zur Zeit fahre ich noch einen Volvo s40 2,4l. Das wird sich wahrscheinlich bald ändern, spätestens 2009.
Ich habe racing in my blood. Die Berichte und Probefahrten haben mich inviziert. Ich werde mir einen MINI JCW mit Smile leasen.
Rot mit Schwarzen Streifen, Dach und Spiegeln.

Da die Zubehörliste ganz schön lang ist habe ich ein paar Fragen zu diversen Ausstattungen. Den Kleinvieh macht auch Mist, und ich nicht weiss ob der Preis für mich gerechtfertigt ist.
Viele Fragen wurden schon im Forum behandelt aber nicht richtig beantwortet, viele unterschiedliche Meinungen.

Die originale Armauflage vorn 473 - 160€, ist diese es Wert ab Werk gekauft zu werden? Da ich gelesen hab das der Deckel aufgehen kann und nicht hochwertig genug ist. Später eine andere Nachrüsten?

Komfortzugang nicht wirklich wirkungsvoll, fällt also weg, oder?

MINI Hifi Lautsprechersystem 6FD 470€, und Navigationssystem Professional 609 2300€.
Ist der Sound für den hohen Preis wirklich nicht bedeutend besser?
Muss ich trotzdem noch einen 220€ teuren Adapter kaufen wenn ich meinen iPod direkt anstecken will? Ohne Y Adapter
Mich stärt der riesen Tacho, durch das Navi würdes mir besser gefallen. Außerdem ist die Menüführung einfacher und schöner? Hat das Navi die selben praktischen Funktionen wie ein kleines tragbares für 1/10 des Preises?

Bin beim überlegen ob sich das Navi und Hifi System auch lohnt.

Außerdem Multifunktion für Lenkrad 249 250€ und Freisprecheinrichtung mit Bluetooth 6ND 420€

Kann ich damit das Handy im Auto liegen lassen und über Lenkrad und Sprachsteuerung Anrufen und Anrufe annehmen?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Antworten

Gruß Ronny
Zitieren
#2

Hallo Ronny Winken

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum Zwinkern

Ich kann zwar zur Ausstattung des R56 nicht so viel sagen, hab das Thema aber mal in den MINI2-"config" Bereich geschoben, da bekommst Du eher die Antworten, die Du suchst Zwinkern

Ich wünsch Dir jedenfalls schon mal viel Spaß beim weiteren Konfigurieren Strahlen

Gruß, Sus@nne
Zitieren
#3

cool, danke für das verschieben, mein Thema hatte ich falsch plaziert. Die Auswahl ist hier sooooo groß im MINI Forum.
Zitieren
#4

Hallo,

MINI ist erst mal schon die richtige Entscheidung. Top

Nun zu Deinen Fragen:

Armauflage habe und brauche ich persönlich nicht.
Komortzugang ist Geschmackssache, ich persönlich steh nicht so drauf (hab's auch nicht).
MINI Hifi und Navi habe ich - klingt super. Und Navi (mit TMC) ist halt schön integriert, Bedienung über idrive für mich problemlos (wie bei BMW professional).
Das mit dem ipod kann ich Dir leider nicht beantworten.
Multifunktion habe ich und find's super - grad bei langen tempolimitierten Autobahnetappen.
Bluetooth habe ich nicht. Ja, es ist aber so. Sobald Du Dein handy (mit bluetooth) einmal mit dem Fahrzeug gekoppelt hast, erkennt es das automatisch und Du kannst über die Lenkradtasten Gespräche annehmen. (Zumindest war es beim E46 - alter 3er - so.)
Sprachsteuerung weiß ich nicht, sorry.

So, nun viel Spaß beim Zusammenstellen, sofern es nicht schon längst passiert ist.

Grüße Winke 02

bwc
Zitieren
#5

Armlehne ist auf langen Strecken ein dickes +.

Bluetooth lohnt sich, sehr komfortabel.

Navi, gutes Gerät aber die Farben finde ich Barbiemäßig.

Ich empfehle die Recaros und das WildlederlenkradTop

Clio RS 182 Trophy - Freude am Fahren - Sonne
1 von nur noch 91 in Deutschland!
Zitieren
#6

ich hab auch das Navi..sehr gutes Gerät! Topmir gefällt auch der "Pizzatacho nicht"...irgendwie ist das ganze auch stylischer wenn man das Radio an hatYeah!...aber wie gesagt auch GeschmackssachePfeifen

Leider ist bei meiner Bestellung Multifunktion untergegangenMotzen...Nachrüsten zu teuer wie ich findePeitsche... bei Neubestellung auf alle Fälle (für mich) ein Muß auch wegen dem Tempomat...

PDA und Vollleder würde ich nicht mehr unbedingt nehmen dafür mal Keyless Go...Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand