Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mal eine allgemeine Frage zum Fahrwerk (Aufhängung vorne)
#1

Hallo...

also, daß der MINI Spurrillen nachläuft ist ja normal und es stört mich auch nicht weiter. Aber ich habe das Gefühl, daß mittlerweile zuviel Antriebseinflüsse in der Lenkung zu spüren sind?! Beim Gasgeben in Kurven und nach dem Einkuppeln spürt man immer ein leichtes Zucken in der Lenkung... auch wenn ich die Garageneinfahrt hochfahre oder vorsichtig über Schwellen/Huckel fahre, fühlt es sich an, als wäre in der gesamten Aufhängung vorne irgendwie ein "Spiel" im gesamten Konstrukt vorhanden... Bei Alfa nannten sie es, glaub' ich, "stuckern der Vorderachse". Vielleicht bin ich ja auch etwas paranoid (wahrscheinlich).
Ich dachte, es könnte am Knacken der Lenkung liegen, aber das wurde durch festziehen (nachjustieren) der Lager am Lenkgestänge beseitigt. Auch den hohen Luftdruck der Reifen von 2,4 habe ich vorne etwas verringert.
Zur Zeit fahre ich Runflat Pirelli-Winterreifen auf der S-Speiche mit einem MCS...

Also, wer hat mal 'drauf geachtet oder wem ist was aufgefallen?

Danke

Christian
Zitieren
#2

Macht meiner auch. Aber jetzt mit den 195er Winterschlappen nicht mehr so ausgeprägt wie mit den 205ern auf der S-speiche
Für meinen persönlichen Geschmack finde ich die 195er ausgewogener zu Fahren. Hat schon einen Grund warum das die serienbereifung ist Zwinkern

Aber wenn man das halt weiss kommt man damit auch klar, er will halt an einer festen Hand geführt werden Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#3

ah ja... sehr gut, danke!

Ich bin auch vor garnicht allzu langer Zeit mal einen JCW-MCS gefahren. Der hatte zwar kilometermäßig nur die Hälfte von meinem MCS auf der Uhr, aber dafür wurde der JCW anscheinend maximal geqält, denn die Aufhängung fühlte sich auch schon vergleichsweise "weich" an... und die Schaltung auch... ach, und die Bremsen. Oder liegt das einfach daran, daß der JCW vielleicht ein anderes Fahrwerk bräuchte und bessere Bremsen? Aber das ist ja wieder ein ganz anderes und zur genüge durchgekautes Thema... Smile :)

Christian
Zitieren
#4

ceegee schrieb:Aber das ist ja wieder ein ganz anderes und zur genüge durchgekautes Thema...
Stimmt, deswegen sag' ich auch nur: jeder MINI braucht erstmal bessere Bremsen... Mr. Orange
Zitieren
#5

R53 schrieb:braucht erstmal bessere Bremsen... Mr. Orange

und muss tiefer!!!

gell uli Devil!

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#6

Wie konnte ich das nur vergessen ?!?[Bild: deeper.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand