Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knackendes Fenster bei Bodenwellen!
#1

Hey Leute,

die Fensterscheibe auf der Fahrerseite hat neuerdings die dämliche Angewohnheit zu knacken, wenn ich über Bodenwellen fahre. Zwischendurch hat ich einmal beim Scheibe runterfahren sogar ein Klackern, als wenn bei voll runtergefahrener Scheibe immer noch ein Zahnrad weiter und durchgedreht hätte. Das hatte ich allerdings nur einmal und sonst nie wieder. Knacken bei Bodenwellen habe ich nach wie vor. Wüsstet ihr vielleicht was das sein könnte? Hat sich die Scheibe irgendwie verstellt und sitzt nicht mehr gescheit in Position? Vielen Dank im Vorraus! MFG

Yogi
Zitieren
#2

nobody?
Zitieren
#3

Achselzucken
was ist das für ein knacken? ist es erzeugt durch eine verspannung im MINI (was ja durchaus passiert, wenn man bodenwellen überfährt) oder ist es mechanisch, weil der scheibenheber nicht suaber funktioniert?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Das Knacken hab ich schon bald 2 Jahre...
Mein Freundlicher hat es bisher nicht wegbekommen...
Meiner Meinung nach ist es der Dichtgummi der nicht sauber anliegt und bei Verwindung dann so schmatzende Geräusche von sich geben muß...

Wenn ich meine Scheibeeinen Spalt öffne isses weg... wenn aber das vordere Eck noch kontakt zur Gummilippe hat isses auch dann noch da...
Zitieren
#5

Danke erst mal für eure Antworten. Ich meine, dass es bei mir auch durch Verspannungen im Mini kommt, wenn ich über Bodenwellen fahre. Dann hat es höchst wahrscheinlich was mit der Verwindungssteifheit des Autos zu tun!? Allerdings hatte ich dieses Knacken nicht immer, deshalb muss es ja wohl irgendwo her gekommen sein.

@ bigagsl: Das einmalige nicht sauber funktionieren des Scheibenheber könnte vielleicht damit zusammenhängen. Allerdings hatte ich das Knacken auch schon vorher.

@ münü: Also, bei mir ist es wirklich eine Art Knacken. Kann so ein Geräusch denn aus Scheuern vom Glas der Scheibe und Gummi der Türdichtung entstehen? Mit geöffneter Scheibe habe ich das Knacken übrigens auch nicht mehr!
Zitieren
#6

Ich habe so ein ähnliches Problem ... allerdings nicht beim fahren, sondern beim öffnen oder schließen der Scheibe auf der Beifahrerseite.
Vor einiger Zeit wurde der Motor vom Fensterheber ausgetauscht. Erst war danach die Scheibe falsch eingebaut, so dass sie beim öffnen der Tür nicht mehr ausreichend herunter gefahren ist und seitdem das behoben wurde knackt nun die Scheibe beim öffnen oder schließen.
Hört sich fast so an, als wenn sie immer noch nicht 100%-ig richtig "sitzt".
Mein Kleiner kommt nächste Woche eh in die Werkstatt (braucht leider eine neue Windschutzscheibe Traurig) und dann sollen die sich das gleich noch mal angucken.
Auf den Einbau eines neuen Motors gibt es doch auch Garantie, oder? Wenn ja: wie lange? habe keine Lust dafür schon etwas bezahlen zu müssen ...Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand