Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

weiße Blinker + Leuchtmittel woher? wie montieren?
#1

Hallo

ich möchte gerne die schrecklichen orangen eier weghaben und dafür chrom LED oder zumindest weiße Blinker dran haben, allerdings auch chromfarbende birnen die rein optisch nicht gleich orange aussehen. ind er Funktion allerdings schon Wink
Vielleicht kann mir ja jemand helfen wie man sowas dann montiert woher welche birnen etc.
LG Julia
Zitieren
#2

Hallo Julia,

meinst Du die Front-, Heck- oder Seitenblinker?

Für die Front- und Heckblinker kannst Du als Leuchtmittel Philips Silver Vision verwenden, die sind leicht verchromt und erscheinen so fast silbern, solange sie nicht leuchten.
Die weißen Seitenblinker bekommst Du als normales Zubehör von BMW. Allerdings gibt es keine zugelassenen silbernen W5W-Leuchtmittel dafür. Finde ich persönlich auch nicht so schlimm, denn durch die eher milchige Oberfläche der weißen Seitenblinker fallen die orangen Lampen nicht besonders auf.

Abraten würde ich Dir von den oft angebotenen total verchromten Leuchtmitteln. Diese haben keine Zulassung (auch wenn manchmal ein E-Zeichen drauf ist) und sind sehr dunkel. Gerade beim Blinken ist mir die Verkehrssicherheit wichtiger als Optik.

Es gibt auch LED-Seitenblinker. Weiße Optik, blinken hell und gelb, sind leider nicht zugelassen.
Zitieren
#3

ThomasB schrieb:Es gibt auch LED-Seitenblinker. Weiße Optik, blinken hell und gelb, sind leider nicht zugelassen.

Nicht? Ich hatte hier schonmal nachgefragt ob diese Seitenblinker hier erlaubt sind. Da wurde mir gesagt, dass ich mit denen legal fahren kann. Wie ist das jetzt nun?
-->

http://cgi.ebay.de/MINI-ONE-COOPER-S-D-R56-WEISSE-LED-BLINKER-CHROM-489_W0QQitemZ200249760957QQcmdZViewItem?hash=item200249760957&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


lg josh
Zitieren
#4

Hmm, da ist ein E6 Prüfzeichen drauf, aber ob das nur für das Gehäuse, das Leuchtmittel (LED) oder beides im Verbund gilt Achselzucken
Zitieren
#5

genau... da steht folgendes drauf:

01 5 E6 (in nem Kreis) 0007
CAMCO TM

CH
SM MINI07

-> hier ist das topic in welchem mir das gesagt wurde:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=39044

auch hier wurde es mir gesagt:
-> http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p=895162

Wie ist das nun genau? Bitte helft mir.. Will nicht mit diesen Teilen rumfahren, wenn sie eigentlich nicht erlaubt sind! Undecided
Zitieren
#6

Sofern der Seitenblinker die LED als integralen Bestandteil hat, also sozusagen speziell dafür konstruiert wurde, sollte das E-Zeichen gültig sein und er wäre zugelassen. So gibt es z.B. auch für LKWs Seitenmarkierungen in gelb mit LEDs.

Falls es aber ein normales Gehäuse ist, in dem nur eine LED mit W5W-Sockel steckt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zulässig sein, denn das E-Prüfzeichen wird sich dann wie bei den Angel Eyes nur auf das Gehäuse in Verbindung mit einer Glühlampe als Leuchtmittel beziehen.
Zitieren
#7

Hab wegen den Teilen beim TÜV nachgefragt. Der hat mir das OK gegeben und hat gemeint, dass sie erlaubt sind!
Zitieren
#8

Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen...
Hat jemand die Teilenummer und den Preis der Originalen BMW Seitenblinker in klar (weiß)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand