Beiträge: 52
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.08.2003
Wohnort: wiesbaden
Hallo,
momentan habe ich noch sommerreifen mit rdc drauf. wenn ich mir jetzt winterschlappen hole, müssen die rdc haben? und wenn ja, was kostet der spaß ungefähr?
liebe grüße
bella
•
RDC ist die Reifendruckkontrolle und keine Bezeichnung für einen Reifen.
Du meinst sicher die Runflat-Technologie.
Du mußt auf einem Cooper/One nicht zwingend Runflat-Reifen fahren!
Allerdings solltest Du in diesem Falle (ohne Runflat) den Kompressor
mit dem Dichtmittel kaufen.
Cya Oli
•
Beiträge: 52
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.08.2003
Wohnort: wiesbaden
ähm, ja, das meinte ich...
danke!
Mein Schatz – muß ihn haben, will ihn haben und hab ihn jetzt, meinen Schatz!
•
Beiträge: 2.470
Themen: 99
Gefällt mir erhalten: 19 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.06.2003
Wohnort: Hannover
Hi,
habe auch gerade versucht, welche zu bekommen. Preise liegen bei den 195ern so zwischen 160-200 € pro Stück
![eek! eek!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_eek.gif)
. Soweit ich weiß, gibt es die von Pirelli, Goddyear, Dunlop und bald auch Conti. Ich wollte gern die Pirelli haben, die sind hier in H. aber im Augenblick nicht lieferbar. Sind jetzt Gooyear geworden.
Man braucht zur Montage wohl eine spezielle Vorrichtung, die nicht alle BMW oder Reifen-Händler haben. Darauf solltest Du achten.
Ciao
Patrick
•
Beiträge: 367
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.07.2003
Wohnort: 57223 Kreuztal
also ich bin recht mutig, und verzichte im winter auf runflat, kompressor und ersatzrad
wenn ich im winter wirklich irgendwo liegen bleibe, hab ich sowieso ein größeres problem
•
Das schöne am Reifendruckkontrollsystem ist, daß es über die Radsensoren des ABS die Drehzahlen vergleicht und somit auf den Durchmesser rückschließt. Der ändert sich bei Druckverlust. Somit kann praktisch mit jedem Reifen gefahren werden.
Für die Panne gibt es auch Tyrefit in einer Spraydose. Die kleine Pulle kann man wenigstens im Kofferraum liegen haben, in der Hoffnung, daß man die nächste Tankstelle immer schafft. Übrigens ich hatte bei rund 300 tkm drei Pannen, eine davon auf der Autobahn, die anderen zwei auf dem Parkplatz vor der Haustür.
•