Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

völlige Verwirrung bezüglich iPod-Anschluss im Mini
#1

Hallo,

ich bin mit jedem erneuten Lesen des Minikatalogs verwirrter.

Ich würde gerne meinen i-pod in meinem noch zu konfigurierenden Mini betreiben.

Der iPod soll regulär über iTunes mit Musik versorgt werden (nicht wie ein USB-Stick per Windows-Explorer!).

Reichen dazu nun eine der beiden Freisprecheinrichtungen 6NE oder 6ND? Diese sind laut Preiliste "mit USB-Audio-Schnittstelle". Im Mini Katalog wird auch nur ein Foto von zwei in der Mittelkonsole angebrachten USB- und einer Klinken-Steckerbuchsen abgebildet.
Im Text wird aber auch eine iPod-Anbindung beworben, mit der angeblich auch Titel, Alben und Favoriten etc. betrieben werden können.
Liegt nun irgendwo im Fahzeug (z.B. Handschuhfach) ein entsprechendes iPod-Kabel und kann ich damit mit iTunes befüllte! Musik hören?
Im Sonderausstattungskatalog hingegen ist eine (anscheinend nachrüstbare) iPod-Lösung für das Handschuhfach angeboten. Muss ich diese ansonsten auch noch bestellen?

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber die Fülle an Infos verwirrt total und ich war mir nicht sicher was ich bestellen soll.

Viele Grüße
Ina
Zitieren
#2

Ich frag mich nur, warum du jedesmal ein neues Thema aufmachst... Grübeln

Wie ich in den anderen Themen bereits gesagt habe reichen die Sonderausstattungspakete 6ND, 6NE und 6NF vollständig um einen iPod zu bedienen... Du brauchst lediglich zusätzlich ein spezielles USB-Kabel um den iPod anzuschließen.

Zusätzlich gibt es einen Nachrüstsatz für eine iPod-Schnittstelle, die nicht ab Werk geordert werden kann, sondern nur Händlerzubehör ist und nur iPods aber keine USB-Sticks unterstützt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo Scotty,

ein solches USB-Kabel kann ich nirgendwo im Zubehör finden. Zudem wäre es komisch, wenn ich das Kabel in der Mittelkonsole in die USB-Buchse einstecken müsste um es dann mit dem iPod ins Handschuhfach zu legen. Denn genau dies scheint mit der Nachrüstlösung "iPod-Schnittstelle" möglich zu sein.

Zudem befürchte ich immer wenn ein iPod über USB angeschlossen werden soll, dass er "nur" als reines USB-Massenspeichermedium und nicht als echter iPod benutzt werden kann.


Viele Grüße und Danke!
Ina
Zitieren
#4

Ina schrieb:ein solches USB-Kabel kann ich nirgendwo im Zubehör finden. Zudem wäre es komisch, wenn ich das Kabel in der Mittelkonsole in die USB-Buchse einstecken müsste um es dann mit dem iPod ins Handschuhfach zu legen. Denn genau dies scheint mit der Nachrüstlösung "iPod-Schnittstelle" möglich zu sein.
Das Adapterkabel findest du auch nicht auf der Zubehörseite im Internet Pfeifen

Das USB-Kabel müsstest du in der tat in der Mittelkonsole einstecken, man bzw. dein Händler kann es aber bereits versteckt im Amarturenbrett ins Handschuhfach verlegen, sodass du bei Bedarf den Stecker ziehen kannst um einen USB-Stick zu verwenden.

Ina schrieb:Zudem befürchte ich immer wenn ein iPod über USB angeschlossen werden soll, dass er "nur" als reines USB-Massenspeichermedium und nicht als echter iPod benutzt werden kann.
Gibt es echte und falsche iPods? Grübeln Lol Zwinkern

Die nachträglich verbaute iPod-Nachrüstung verhält sich 100% identisch zu der ab Werk verbauten USB-Lösung. Auch wird dein iPod geladen und für den Verkehrfunk auf Pause geschaltet.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Die Nachrüst iPOD Schnittstelle (hatte ich im R56) wird im Handschuhfach verbaut, funktioniert auch mit dem Radio Wave und hat einen Anschluss für einen (iTunes-befüllten) iPOD und einen separates Kabel für einen USB-Stick. Jetzt im Clubi habe ich die USB-Variante (ohne iPOD) mit Freisprecheinrichtung und bin super zufrieden. Einziges Manko, an keinem der beiden Systeme lässt sich meine 2,5" 80GB Platte betreibe. Leider reicht der Strom zum Starten der Platte nicht aus. Müsste mal schauen, obs evtl. mit dem Zigarettenanzünder geht. Devil!

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#6

Ina schrieb:Hallo Scotty,

ein solches USB-Kabel kann ich nirgendwo im Zubehör finden. Zudem wäre es komisch, wenn ich das Kabel in der Mittelkonsole in die USB-Buchse einstecken müsste um es dann mit dem iPod ins Handschuhfach zu legen. Denn genau dies scheint mit der Nachrüstlösung "iPod-Schnittstelle" möglich zu sein.

Zudem befürchte ich immer wenn ein iPod über USB angeschlossen werden soll, dass er "nur" als reines USB-Massenspeichermedium und nicht als echter iPod benutzt werden kann.


Viele Grüße und Danke!
Ina


Das Kabel was du brauchst emmst du unter BMW zubehör.

dafür benötigst du eine Sonderausstattung welche den usb port beinhaltet.

oder eben das ipod adapterkabel aus dem zubehör von mini zum NACHRÜSTEN Smile :)

Sonne
Zitieren
#7

Die Teilenummer für das USB-Adapterkabel lautet

61120440812

LG Pu
Zitieren
#8

Vielen Dank für eure Antworten!Top

Jetzt sehe ich endlich klarer!

Dann steht der Bestellung meines neuen Lieblings nichts mehr im Wege.

Viele Grüße
Ina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand