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Moin moin!
Ich habe ein (mittlerweile altes) Video von meinem JCW Soundkit online (wie das Video schon sagt - da hatte ich das Soundkit bei 900km).
http://www.youtube.com/watch?v=zCtZ_RMGNS8
Jedenfalls lese ich da neulich in den Kommentaren:
Zitat:...und jetzt noch die Lichtmaschine neu zentrieren, dann ist auch das Schleifgeräusch weg
Ich kenne dieses "Schleifgeräusch", nun wollte ich wissen: ist es eine MINI-Krankheit und was genau heißt das? Klingt jeder MINI so? Oder will mich da jemand in den Kommentaren gezielt verarschen?
Wenn nicht, kann meine MINI-Werkstatt (mit der ich mittlerweile sehr unzufrieden bin) mir da helfen? Ich frage lieber, es gibt ja so Fälle, wo Privatleute sagen "ja das geht" und die offizielle Werkstatt "nein".
Hat jemand von euch (wenn vorhanden) das "Geräusch" auch schon behoben, obwohl es vllt normal ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009, 00:15 von
Cyberfish.)
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Schade, kennt sich damit keiner aus?
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hast du den User der dir den Tipp geschrieben hat schon angeschrieben? Dieses Geräusch hatte ich auch mal was aber am Keilriemen lag der eh gewechselt werden musste
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Ja, ich habe ihn mal angeschrieben, aber es ist noch keine Antwort zurück.
Klang das Geräusch bei dir denn wie bei mir im Video?
Also mein Kleiner hatte Anfang Februar erfolgreich TÜV (bis auf den doofen Winterreifenaufkleber, der mir schon seit 2 Jahren fehlte und keiner bemerkt hat -.-). Hätten die das da mit dem Keilriemen dann merken müssen? Ich stufe meine Werkstatt jetzt nicht so ein, als wären da die besten Leute...
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das Geräusch kam mir schon sehr bekannt vor. Bei mir war es nicht kontinuierlich, hauptsächlich wenn es Kalt war oder gerade gestartet sowie hin und wieder im Standgas. Kurz darauf hatte ich die 2 große Inspektion bei der ja der Riemen gewechselt wird und alles war ok
Eine Beanstandung für den Tüv sollte das eigentlich nicht sein
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Alter Thread.
Aber gestern habe ich meinen MINI mal gestartet, damit er mir nicht einfriert, wenn ich länger nicht damit fahre.
Mir ist aufgefallen, dass dieses "Geklacker" (wie in dem Video) bei getretener Kupplung nicht da ist. Ist das etwas, wo man jetzt sagen kann, woher es kommt? ^^
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ich würd auf das ausrücklager von der kupplung tippen.
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2mD schrieb:ich würd auf das ausrücklager von der kupplung tippen.
Nöö, ist das Zweimassenschwungrad schuld.
Das dämpft dann nicht mehr richtig und die "Losezahnräder" im Getriebe fangen an zu schwingen, was sich hörbar macht durch Klackern/Rasseln.
Wenn Du die Kupplung tritts ist die Verbindung Motor --> Getrieb unterbrochen und schon ist es ruhig im Getriebe.
Gruss dirk
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