Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seltsames Anfahrgeräusch, kalter Motor
#21

Ich häng mich da mal mit meiner Frage ran...

Ich hatte auch ziemlich merkwürdige Geräusche beim Anfahren (und das metallische Schleifen beim Runterschalten von der 3. auf die 2.). Durch einen Tausch des ZMS wurde es besser.

Richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Davon abgesehen, dass ich laufend das Nageln/Klackern/Rasseln beim Kaltstart habe (wie in einigen anderen Threads hier ausführlich diskutiert) habe ich die Geräusche (gequältes Klappern von vorne rechts - schwer zu beschreiben; kein Kettenrasseln) beim untertourigen Anfahren.

Ganz leicht reproduzieren und provozieren lässt es sich beim Anfahren aus dem 5. Gang mit nicht allzuviel Gas!

Ich finde den Thread leider nicht mehr, aber irgendwo wurde das als "Test" empfohlen.

Sind diese Geräusche nun normal, wenn man in einem hohen Gang anfährt oder darf das nicht auftreten? Ich hab die Geräusche auch - nach wie vor - wenn ich untertourig von der 1. auf die 2. schalte. Mir wurde damals (nach dem Tausch des ZMS) gesagt, dass das "normal" sei, also auch bei anderen Minis auftrete....

Eure Meinung? Confused
Zitieren
#22

hi,

definitiv nicht normal!!!

ich habe seit heute eine neue lichtmaschine verbaut und genau das von dir beschriebene problem ist weg.Yeah!

ENDLICH...nach fast einem Jahr. Motzenwenn man den 4. gang eingelegt und bei 1000 umdrehen beschleunigt hat, quietschte sogar der keilriemen!

du musst deinen freundlichen da ein wenig an die hand nehmen. ihm am besten den text ausdrucken der das problem beschreibt.
bei mir wurde auch erst was am getriebe gemacht...rauf und runter. aber am ende doch lichtmaschine.

übrigens kein aprilscherz, das gerappel ist wirklich weg. Party!!

mfg

markus
Zitieren
#23

hey...

na gut, dann hab ich ja vielleicht auch noch hoffnung (halt leider seit jänner außerhalb der 2jährigen gewährleistung...)

welchen text meinst du genau? hier aus diesem thread?

hab eh bald wieder einen termin beim Sonne .... (armaturenbrett) *seufz*
Zitieren
#24

hast pn Smile
Zitieren
#25

@ hansdampf

Dir kann geholfen werden. Lichtmaschine, wohl mitsamt Halter und Riementrieb, ist das Zauberwort. Hat schon einigen geholfen.

Schau mal hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=42989


Gruß Sascha
Zitieren
#26

Unbedingt die PUMA durchführen lassen, denn sie bewirkt wahre Wunder..! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand