Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umstieg MX-5 auf MINI?
#31

Hi,

seit Montag habe ich meinen MCS und bis jetzt muss ich sagen: SPITZE! Klasse Fahrleistungen, sahnige Schaltung, sehr leise (im Vergleich zum MX-5) aber auch brettharte Federung - macht aber nix, noch halten meine Bandscheiben Zwinkern

Man setzt sich rein und ist sofort vertraut mit dem Auto, ich bin wirklich überrascht. Und bis jetzt hält sich auch der Verbrauch in Grenzen (8,2l), was wahrscheinlich an den 175er Winter-Trennscheiben liegt. eek!

Fazit: Ich bereue nichts!

Grüße, Ortstarif
Zitieren
#32

@ Ortstarif

Ich hatte bevor ich mir ein Mini zulegte ein Mazda MX5, ich war immer sehr sehr zufrieden mit der Reisschüssel.Hatte den Wagen insgesamt 9 lange Jahre.

Bin mit ihm durch dick und dünn gegangen,hatten sogar einen Totalschaden zusammen, aber ich musste den guten wieder fertig machen.
Es half ja alles nichts obwohl ich den ganzen Schaden von der Versicherung bekommen habe.

Dann als er 13 Jahre alt wurde habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues Auto zu kaufen.Hatte eigentlich keine Ahnung was für eins !!
Ein Golf oder Audi oder sogar nen Benz ??? Ne das war nix für mich !!!!
Bis ich eines Tages ein MINI gesehen habe und er mir sofort gefiel.
Ich glaube es war liebe auf den ersten Blick.
Dann habe ich erstmal geschaut wer baut dieses Auto denn jetzt. Wusste ja das der Austin Mini nicht mehr hergestellt wird,bis ich erfahren habe das BMW jetzt diese kleine aber feine Auto baut.

Ich natürlich gleich mal hin zum Händler und mir die kleinen auf´m Platz angeschaut.
Das Herz fing gleich wieder an schneller zu schlagen und dann bi ich rein und wollte einen zur Probe fahren.
Gesagt getan.

Man war ich begeistert war zwr nur ein One aber geiles Auto dachte ich mir.
Haben haben haben.

Da ich ja nun die 115PS vom MX5 gewohnt war wollte ich die auch mindestens wieder haben.
Also machte ich mich auf die suche.
Lange lange habe ich mich umgesehen und eigentlich nix gescheites gefunden, bis mich ein Arbeitskolege auf dieses Forum aufmerksam machte.
Gleich natürlich ein posting in die Sparte "Mini gesucht" mit den Vorstellungen
die ich hatte, und siehe da keine 10 Minuten später hatte ich Post von CONS.

Man ich war mal wieder begeistert als ich das Auto von ihm sah was er verkaufen wollte.
Tja ich trat mit Cons in Kotakt und wir besprachen die Details !!!
Und heute bin ich der Besitzer eines Minis von einem anderen Verstrahlten der ihn schweren Herzens hergeben musste.

Ich könnte noch Stunden weiter labern aber ich will hier auch kein mit meiner Lebensgeschichte auf den Geist gehen deshalb höre ich jetzt auch gleich mal damit auf.

Nur eins noch willst du Power musst du dur wohl nen "S" kaufen denn die gehen besser ab.
Ich habe es auch erst bereut kein S genommen zu haben aber mittlerweile habe ich mich an den Cooper so gewöhnt das ich ihn nicht mehr hergebe.
Aber eins sei dir gesagt die Minis sind keine MX5 du musst dich echt umgewöhnen.

Hier noch mal ein paar Bilder vom MX5 das gute alte Stück.

So Leute ich hoffe ich habe nicht genervt mit meiner Geschichte

Gruß

Spikee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Wenn der Hirntod wirklich ein Indiz fürs Lebensende wäre, laufen sehr viele Tote durch die Gegend.


The Nordisch New-Mini Board

http://www.new-mini4u.de.vu/
[url=http://www.newmini.coolauto.de/][/url]
Zitieren
#33

Ortstarif schrieb:Hi,

seit Montag habe ich meinen MCS und bis jetzt muss ich sagen: SPITZE! Klasse Fahrleistungen, sahnige Schaltung, sehr leise (im Vergleich zum MX-5) aber auch brettharte Federung - macht aber nix, noch halten meine Bandscheiben


Was ist leise? Der eigene Wagen oder die Umweltgeräusche (Verdeck ...)? Sound ist doch gut, oder? Wink
Zitieren
#34

@spikee221

ich sehe, du hast auch einen NA gefahren. Ist einfach ein tolles Auto, da könnt ich auch stundenlang drüber labern. Ein Gedicht die ausgewogene Gewichtsverteulung und der Heckantrieb (der leider beim Mini fehlt). Mein MX-5 steht noch in der Garage, ich werd ihn erst im Frühjahr verkaufen. Insgeheim hoffe ich auf einen Lottogewinn, so dass ich den MX-5 auch weiter behalten kann, aber ob das was wird?

@MINILS

neee, der Cooper S Sound ist perfekt, die Aussengeräusche sind schön leise. Beim MX-5 kriegt man schon recht viel von der Umwelt mit (auch geruchstechnisch Zwinkern ), ist halt so.

Frohe Weihnachten wünscht,
Ortstarif

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand