Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

suche ähnliche felgen wie "oz record"

hallo zusammen,
auch ich suche neue felgen für den sommer und da sind mir vor allem die OZ RECORD, in der größe 7x18H2 ET42 ins auge gefallen !! Yeah!

[Bild: oz_record_mtgh_ci3_l.jpg]
doch leider ist das teilegutachten nur bis 120 kw und mein cooper s hat serienmäßig aber 125 kw !!
das finde ich echt schade !!
kennt ihr vergleichbare felgen ??
die OZ CHRONO kommt ja noch in die richtung, doch mir sind die "speichen" zu DÜNN...

die Keskin KT1 würden mir ja auch gut gefallen... ich habe die aber leider noch nicht in 18" gesehen...
[Bild: a921_3.JPG]

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]

Hi Bitburger,

das Problem hatte ich auch. Ich wollte die OZ Record auf meinen Works drauf schrauben, aber wie du ja weißt sind die nur begrenzt zulässig.
Ich bin auf die Emotion ´Speed´umgestiegen. Die sind zugelassen, gibts in 18´
in zwei Farben und sind gar nicht mal so teuer gewesen.Sonne
Bilder kapier ich noch nicht einzufügen, aber in meiner Galerie ist ein Bild von den Felgen in anthrazit.Pfeifen

Grüße

mosterle

Zitat:[Bild: mii2.jpg]
ja sehr geil Top
genau diese felgen, vor allem in anthrazit (da sieht man bestimmt den bremsstaub nicht so sehr), will ich auch !!! Sonne
wo haste die felgen denn gekauft ??
und hast du ein anderes fahrwerk eingebaut ??

Hi,

das mit dem Bremsstaub ist wirklich klasse. Man sieht kaum was.Yeah!
Gekauft hab ich die Emotion bei einer meiner Hauswerkstadt in der Nähe.
Zeitgleich mit den Felgen hab ich den Eibach Pro Kit drin. ( 30er Federn) Also kein Fahrwerk. Würde aber jetzt doch lieber mit nem Fahrwerk tauschen, aber das ist Geschmackssache.
Das einzige was mir bei den Felgen nicht gefallen hat, waren die Nabenabdeckungen ( siehst du ja auf dem Foto das sie fehlen )
Ich hab mir da von OZ die Carbon Deckel geholt und die drauf gemacht.Devil!

Grüße

mosterle

schaut sehr gut aus !!
und was ist das bunte auf jeweils EINER speiche ??
sind das aufkleber, oder ist das lackiert ?
und wo hast du das teilegutachten her??
ich find nämlich nix auf der seite von emotion wheels...

Keine Sorge, dass sind nur Aufkleber die drauf waren.
Hab sie aber drauf gelassen, weil mittlerweile rote Spiegelkappen und viele rote Teile am Mini sind. Die Aufkleber gehen aber sehr leicht weg wie ich festgestellt hab.
Hab mir, bevor ich die Felgen kauft, bei einem Freund, der bei einem Felgen- und Reifenhändlerarbeitet, das Gutachten besorgt und erstmal beim TÜV angefragt, ob da alles OK ist. Aber das Gutachten ist doch auch dabei wenn du sie kaufst. Und beim TÜV gab es keine Probleme, ich musste nur ein bisschen Plastik im Radkasten wegschneiden.

Grüße

wie hast du das denn gemacht ??
entsteht da nicht eine art hohlraum, wenn du das plastik wegschneidest ?? oder sind die radläufe "vollplastik" ?

da ist schon so ne Art Hohlraum, du schreidest quasi ie Plastikverkleidung ein Stück weg. Das Blech ist ja lackiert und wenn du möchtest kannst es noch abdichten, was ich nicht gemacht habe.
Ich würde die Felgen drauf machen und schauen ob es beim Fahren schleift. Liegt aber auch an der Tieferlegung, meiner ist finde ich extrem tief und da hat es schon ein bisschen geschliffen.
Schau mal bei dem Forums Mitglied Avant18 in die Galerie der hat die gleichen Felgen nur in weiß lackiert und als ich mich mit ihm unterhalten hab, meint er bei ihm schleift nichts. Der hat aber auch HR Federn. ( Der Mini meiner Freundin ist auch mit HR 30er Federn tiefer und liegt lang nicht so tief wie meiner mit Eibach)

ich werde nächste woche mal in meine reifen-bude fahren und mich beraten lassen... dann werde ich sie wahrscheinlich holen...
wenn die radhäuser mit den neuen 18 zöllern dann komplett ausgefüllt sind, will ich ihn auch gar nicht mehr tieferlegen...
danke jedenfalls für deine tips Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand