Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster öffnen manchmal nach abschließen...
#1

Hallo zusammen,
ich fahre einen MCS, Bj 3/2006 und habe MANCHMAL ein problem...
wenn ich mein auto per fernbedienung abschliesse, passiert es manchmal, dass sich die fenster einen spalt (ca. 5 cm) öffnen...

ist das normal ?

denn mir ist es im winter sogar schon passiert, dass ich das auto bei schneefall abgeschlossen habe und sich die fenster (natürlich unbemerkt) geöffnet haben. am nächste morgen war ich richtig sickig !! Motzen

kann man das irgendwie ausschalten ??
denn ich verstehe nicht, wieso sich die fenster öffnen, wenn ich das auto diebstahlsicher abschließen will Head Scratch

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#2

Sorry, aber bitte benutze die Suche Top

Das mit dem selbstständigen öffnen der Fenster kam schon mehrfach vor.
In der Regel bei Prefaceliftmodellen, aber einige Facelift (wie deiner) hatten das auch schon.

Vermutlich Steuergerät naß eek!
Ab zum freundlichen und Kulanzantrag stellen lassen

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#3

bei mir hat sich das ganze auto (samt schiebedach) über nacht wie von geisterhand geöffnet, obwohls abgesperrt wurde beim verlassen (hatte sogar zeugen). und nicht nur 5cm, sondern KOMPLETT. fenster alle komplett herunten und schiebedach bis zum anschlag geöffnet.

laut bmw nichts im fehlerspeicher, steuergeräte alle ok (kann ja eigentlich jeder behaupten, war ja leider nicht dabei beim auslesen) - also ihre schlussfolgerung: MEIN fehler, muss ich geöffnet haben, wenn auch unbewusst. ihre erklärung war, dass ich den schlüssel eingesteckt hatte und da dann wohl unabsichtlich auf den öffnen knopf gekommen sein muss, hatte keine chance, die haben nicht mal einen kulanzantrag gestellt, und das obwohl man ja über 15sek dauerhaft am öffnen knopf bleiben muss damit sich alle scheiben öffnen. naja..

zum glück vollkasko versichert - da nämlich genau in der nacht sinnflutartige regenfälle waren und somit mein auto am nächsten tag komplett unter wasser stand.

ps hab einen facelift
Zitieren
#4

Bei den Fällen früher war das Steuergerät im Fußraum auf der Beifahrerseite Nass bzw. Feucht.
Fehler gab es da auch keine auszulesen, halt nur die Tatsache das am nächsten Morgen das Auto alle Fenster incl. Schiebedach geöffnet hatte.

@abso: dazu gibt/gab es auch nen Puma Fall, das sollte Dein Freundlicher eig. wissen.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#5

was is ein puma fall?
mein freundlicher hat alle schuld von sich gwiesen bzw von bmw/mini.
nix im fehlerspeicher -> wurde mit schlüssel geöffnet
so einfach war das für di
Zitieren
#6

Das hatte ein Kollege von mir auch vor kurzem, allerdings mit einem R56.
Auch nix im Fehlerspeicher.
Nach langem suchen haben sie das Kabel vom Zentralveriegelungshebel abgezogen, der Schalter in der Mittelkonsole neben den Nebelis.
Dann war Ruhe, volglich wurde die ganze Schalterleiste getauscht und seitdem ist nichts mehr passiert. (soweit ich weiß)
Ist eventuell auch auf den R50 übertragbar.
Zitieren
#7

ich danke euch !
ich werde jedenfalls morgen mal zu bmw fahren und die mal dazu interviewen...
mein fehlerspeicher ist jedenfalls ebenfalls leer... denn ich hab letzte woche au und hu machen lassen, und da war nix zu bemängeln...

[Bild: Header.jpg][Bild: sig.gif]
Zitieren
#8

Und was kam dabei raus?
Fährst du zum Schaal?
Zitieren
#9

Sucht mal hier im Forum nach Wasserschaden, da müssten diverse Hits auftauchen. Mein R53 Facelift hatte das auch, laut Händler war es da aber nicht das Steuergerät. sondern nen Kontakt in den Türen der bei Regen nass wurde.

[Bild: ok.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand