Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann man Chrom beschichten?
#1

servus zusammen,

hab mich gerade gefragt, ob es möglich ist chromteile beschichten zu lassen, z.B. mit Alu oder Edelstahl oder sowas?
und wenn ja, wie dick kann/wird die schicht sein?

würde gern tacho, drehzahlmesserring, lüftungsauslassringe usw. gerne im gebürsteten alu oder stahl haben. zumindest solls so aussehen.

drehen lassen wäre ne menge arbeit und sicher nich gerade billig. deshalb die frage.

und sorry wenns ne blöde frage ist, bin nich gerade spezi im beschichten oder legieren. Anbeten

danke und gruß
Zitieren
#2

Ich würd´s mal mit Folie probieren, oder z.B. das Chromeline Interiereur bestellen und einbauen.

Bei Folie ist´s halt sehr inidividiell.

Winke 02

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#3

wenn ich dich richtig verstehe, hast du das chromline interieur und willst es nicht.
evtl. will ja jemand seine silber lackierten ringe mit dir tauschen, denn die sind
gemäss meinem lackierer einfacher zu lackieren als die in chrom (vorarbeit...)

es gibt mittlerweile verdammt gute folien, die aber auch ihren preis haben.
wenn du aber z.b. schon das alu patina am armaturenbrett hast wird es schwierig,
für die ringe "genau" dasselbe zu finden - dann evtl. zu einer kontrastfarbe greifen.

sind bloss ideen...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#4

schön gutn abend...

auf folien bin ich noch nicht gekommen. hätte aber gern was echtes.
am liebsten wären mir gedrehte aluringe die dann mit der bürste bearbeitet werden.
aber ich denke halt, dass das teuer werden kann.
werd mich vllt. mal erkundigen was das kosten würde.

nein, die chromteile hab ich noch nicht. die würd ich mir aber besorgen, wenn es möglich wäre die teile zu beschichten (echte legierung) um anschließend zu modifizieren.

aber trotzdem schonmal danke
Zitieren
#5

BaWüler schrieb:schön gutn abend...

auf folien bin ich noch nicht gekommen. hätte aber gern was echtes.
am liebsten wären mir gedrehte aluringe die dann mit der bürste bearbeitet werden.
aber ich denke halt, dass das teuer werden kann.
werd mich vllt. mal erkundigen was das kosten würde.

nein, die chromteile hab ich noch nicht. die würd ich mir aber besorgen, wenn es möglich wäre die teile zu beschichten (echte legierung) um anschließend zu modifizieren.

aber trotzdem schonmal danke

bei den chromteilen handelt es sich allerdings nicht um echtes chrom. ist lediglich ein chromimitat. du könntest die teile aber vllt. mit metall bedampfen lassen.

die silberne blende beim z4 ist z.b. bedampft und gebürstet.
http://www.seriouswheels.com/pics-abc/BM...80x960.jpg
Zitieren
#6

debo schrieb:bei den chromteilen handelt es sich allerdings nicht um echtes chrom. ist lediglich ein chromimitat. du könntest die teile aber vllt. mit metall bedampfen lassen.

die silberne blende beim z4 ist z.b. bedampft und gebürstet.
http://www.seriouswheels.com/pics-abc/BM...80x960.jpg

ja genau so mein ich das. die frage ist eben, ob das mit "chrom" geht, und ob die schicht dick genug ist um es danach zu bearbeiten.
ich denke halt, dass nach dem schleifen das chrom oder sogar das plastik zum vorschein kommt.
aber danke für die info. das lässt hoffen.
Zitieren
#7

also ich seh ja noch nen ganz anderes problem...

selbst wenn man die dinger beschichten lassen kann...nehmen ja dann die abmaße dieser teile zu...wie schaut es dann noch mit der passgenauigkeit aus...

ne alternative, die mir vll. noch einfallen würde wäre ein guter airbrusher Head Scratch

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand